Cou-Two spielt gegen Oberliga-Champion Kiel

Aejsh0EQnG8ZHZZWAnGUCMFMULIkTT9R3SWw86Aj.jpeg

Es wird doch noch Football gespielt in dem "Corona-Jahr" 2020:  Das Landesliga-Team der Lübeck Cougars II empfängt am Sonntag, 25. Februar, um 14 Uhr die zwei Klassen höher spielenden Kiel Baltic Hurricanes II auf dem Homfefield an der Vorwerker Straße 84. Die "Canes" gewannen 2019 ungeschlagen die Meisterschaft in der Oberliga, verzichteten allerdings im Anschluss auf den  Aufstieg in die 3. Liga. Es sind maximal 500 Zuschauer zugelassen, der Eintritt beträgt 2 Euro.

Neuer Head Coach, neuer Quarterback

Für die Cougars II ist es der erste Auftritt nach einer kompletten Neuformierung. Nach dem ärgerlichen Abstieg 2019 aus der Verbandsliga übernahm Head Coach Frank Schumann das Ruder von Jamie Dale und hatte auch eine neue Coach-Crew im Gepäck. Neuer Defensive Coordinator ist Dario Büttler, der von den Ostholstein Vikings wechselte. "Meine Jungs rund um unseren Captain Rico Wolf machen ein super Job und erleichtern uns Coaches dadurch die Arbeit in der aktuellen Situation enorm. Ich bin gespannt, wie die neu geformte Defense mit unserem Linebacker Rocco Del Popolo das von uns Aufgetragene umsetzen kann und hoffe auf spannende Spiele", sagt Büttler. Auch personell hat sich einiges getan. So führt nach dem Karierende von Quarterback Ole Wulf nun Justin Meier das Cougars-Rudel auf der Spielmacherposition an.

Friesen kommen zu Halloween

Für die Cou-Two ist es das erste von zwei Heimspielen in 2020. Am 1. November kommen die Frisia Warriors zum "Halloween Bowl" aufs Homefield. Zuschauer sind zu beiden Spielen aufgrund eines genehmigten Hygiene-Konzepts zugelassen. Am Eingangsbereich müssen dafür die Kontaktdaten hinterlegt werden, auf dem Homefield sind die Abstandsregeln einzuhalten und es gilt eine Maskenpflicht.

Zugehörige News