Cougars 2 sind Meister der Verbandsliga Nord

yr2wep9bifNcNlmCiVGBouYWysdX80CYpfOTNS7h.jpeg

Die zweite Herren der Lübeck Cougars hat sich die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord - Staffel Nord gesichert. Mit einem umkämpften 28:21 Sieg am letzten Spieltag gegen die direkten Verfolger aus Lüneburg hat die Mannschaft von Headcoach Florian Knüppel damit bereits die zweite Meisterschaft in Folge geholt. Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage konnte das Team in der abgelaufenen Saison zeigen, dass es bereit für die Oberliga ist, für die die Mannschaft nun auch melden wird.

Headcoach Florian Knüppel: Mit einer zweiten, so erfolgreichen Saison habe ich nicht unbedingt gerechnet, aber mir war schon letzte Saison klar, dass wir mit dem Team in der Verbandsliga mitspielen können. Durch einige erfahrene Spieler, die sich uns dann noch angeschlossen haben, ist uns noch mal ein großer Schritt nach vorne gelungen und wir konnten so eine Saison spielen. Für die Zukunft müssen wir noch an der Einstellung einiger Jungs feilen, damit Sie sich während der Saison auch wirklich committen und nicht ständig Ausreden haben. Natürlich werden auch in dieser Off-Season ein paar Jungs das Team verlassen oder in Footballrente gehen, aber mit unserem "Neuvember" wollen wir auch dieses Jahr wieder reichlich frisches Blut in die Truppe bringen. Unser klares Ziel ist es nun, in der kommenden Saison in der Oberliga zu spielen und uns hier erfolgreich zu etablieren."

Die Einsteigeraktion "Neuvember" für alle Interessierten startet ab dem 01.11.2023. Immer mittwochs im November ab 19:30 Uhr werden dann auf dem Homefield an der Vorwerker Str. 84 die Grundlagen des Footballs vermittelt.

Zugehörige News