104:0 – Neuer Vereinsrekord für die Cougars 2

sdoXwDXhIycVg6NOkozUiqd3908NQILNj3uwckDT.jpeg

Die zweite Mannschaft der Lübeck Cougars hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Mit 104:0 gewann das Team rund um Headcoach Florian Knüppel am vergangenen Samstag gegen die Heide Saints.

Punkte von Offense und Defense

Bereits im ersten Drive der Offense konnten die Cougars punkten. Diese Geschwindigkeit zeigte sich dann auch im gesamten Spiel. Dank grandioser Leistungen in der Offense und in der Defense, bekamen die Heide Saints nur sehr selten die Möglichkeit, selbst zu punkten. Am Ende steht nun der neue Vereinsrekord für den höchsten Sieg. Bereits zuvor hatte diesen die „Cou2“ inne, nach einem 102:0 im Playoff-Viertelfinale der Landesliga 2018 gegen die Celle Stallions. Dieser erneute Rekord bringt für die Cougars 2 den zweiten Sieg im zweiten Spiel und dadurch einen wichtigen Schritt näher in Richtung Aufstieg.

Erstes Auswärtsspiel steht bevor

Headcoach Knüppel zeigt sich sehr zufrieden mit seinem Team: „Bei einem so deutlichen Ergebnis kann man natürlich nicht viel bemängeln und die frühe Führung hat es uns wieder ermöglicht allen Spielern Zeit auf dem Feld zu geben, sodass wir bereits Ende des 1 Quarters die BackUps rein rotiert haben. Dass wir mit dem letzten Play noch einen Vereinsrekord für den höchsten Sieg gebrochen haben, war dann natürlich das I-Tüpfelchen, besonders für die Spieler, die bereits 2018 beim 102 zu 0 dabei waren. Nach einer kurzen Trainingspause am Montag, werden wir uns dann aber akribisch auf die Frisia Warriors vorbereiten, denn die werden unser härtester Gegner im Titelrennen und außerdem müssen auch wir das erste Mal Auswärts ran.“

Scorer:

#5 Julian Wohlfahrt 32 Pkt. (3 TD + 14 PaT)

#38 Enrico Wolf 12 Pkt. (2 TD)

#1 Benedikt Sokolowski 12 Pkt. (2 TD)

#10 Jonas Zeumer 12 Pkt. (2 TD)

#42 Philip Diestel 6 Pkt. (1 TD)

#33 Chris Kramp 6 Pkt. (1 TD)

#32 Dominik Reschke 6 Pkt. (1 TD)

#12 Antonio Hartwig 6 Pkt. (1 TD)

#18 Tim Togert 6 Pkt. (1 TD)

#27 Bennet Piasecki 6 Pkt. (1 TD)

Zugehörige News