Cou-Two mit acht Coaches in 2020

3Whr5faut5ivCW160nhMBFsXPpZQXOdMMMPhg68Q.jpeg

Mit einem erfahrenen Trainerstab - und nebenbei der größten Coaching Crew der Teamgeschichte - nimmt die Cougars II die Saison 2020 in Angriff. Der neue Head Coach Frank Schumann hat gleich sieben Trainer um sich herum versammelt. Der Staff wurde der Mannschaft beim ersten Teammeeting vergangene Woche in der Bowling World, an dem rund 45 aktuelle und potenzielle Spieler teilnahmen, vorgestellt.

Fast alle Positionsgruppen abgedeckt

"Ich bin super zufrieden, in so kurzer Zeit eine so tolle Coaching Crew zusammen bekommen zu haben. Mit dieser Crew decken wir fast alle Position Groups ab und können uns optimal auf die kommende Season vorbereiten", betont Schumann. Und zum ersten Teammeeting: "Ein sehr guter Auftakt. Es waren viele Interessierte vor Ort, wir hatten eine gute Stimmung. Das hat Spaß gemacht."

Acht Coaches in 2020

Die Cou-Two-Trainercrew ist dabei eine Ansammlung von alten Bekannten: Thomas Scharff und Martin Kaluza sind bereits seit Anfang an bei der "Berglöwen"-Reserve dabei, Jan Geist war in der vergangenen Saison noch aktiv und wechselt nun in den Trainerstab. Special Teams Coordinator Remigius Degorski coachte zuletzt 2014 die Cougars U19 gemeinsam mit Schumann. Daniel Richter war 2018 Head Coach der Lübeck Seals und trainiert in Zukunft die DBs der Cougars. Ihm zur Seite stand im selben Jahr Belal Moughal, der 2019 noch für die Cougars in der GFL2 auf dem Feld stand. Abgerundet wird der Coaching Staff durch den früheren Cougars-Spieler Ulrich Wienicke, der die Receiver betreuen wird und erstmals in einem Trainerstab eines Cougars-Herrenteams steht.

Start Ende April/Anfang Mai

Die Cougars II werden nach einer Seuchensaison 2019, die mit dem letzten Platz in der Verbandsliga endete, voraussichtlich Ende April/Anfang Mai in die neue Landesliga-Spielzeit starten.

Die Coaches im Überblick
Head Coach/Defensive Coordinator/Linebacker: Frank Schumann
Offensive Coordinator: Thomas Scharff
Special Teams Coordinator/Running Backs: Remigius Degorski
Defensive Backs: Daniel Richter
Defensive Line: Belal Moughal, Martin Kaluza
Offensive Line: Jan Geist
Wide Receiver/Quarterbacks: Ulrich Wienicke

Zugehörige News