28:26 - Cougars 2 gewinnen knappes Spitzenspiel

LS1eBiet2lwBSrJvFH0ncEQI2sjjy6QLf9uMOwqb.jpeg

Mit 28:26 haben die Cougars 2 das knappe Spitzenspiel in der Landesliga Nord gegen die Frisia Warriors gewonnen und sind somit als Gruppensieger sicher in den Playoffs.

Spiel auf Augenhöhe

Die zweite Herren hat auf dem Homefield an der Vorwerker Straße 84 von Beginn an gemerkt, dass Frisia der stärkste Gegner in der bisherigen Saison ist. Wie bereits in Frisia war auch dies ein Spiel auf Augenhöhe, in denen die Gäste sogar in Führung gehen konnten. Nach einem 30 Yards Pass von Quarterback Nick Helbig auf Antonio Hartwig konnte dieser schließlich noch weitere 25 Yards bis zu Endzone überbrücken und so noch im ersten Quarter zum 07:07 Ausgleichen. Das zweite Quarter war dann vor allem von einer starken Defense auf beiden Seiten geprägt. So gelangen Enrico Wolf und Janik Fürböter ein Sack. Außerdem konnten Tobias Abel und erneut Janik Fürböter jeweils eine Interception abfangen. Dementsprechend gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Hart umkämpfte zweite Hälfte

Die zweite Hälfte begann ähnlich hart umkämpft, wie die erste endete. Dank eines 20 Yards Pass von Nick Helbig auf Philip Diestel und einem anschließenden 35 Yards Lauf von ihm konnten die Cougars auf 14:07 erhöhen. Frisia gelang relativ schnell ebenfalls ein Touchdown. Durch einen misslungenen Snap klappte aber der Extrapunkt nicht, sodass sie nur auf 14:13 rankommen konnten. Dennoch wollte sich Frisia noch vor Ende des dritten Quarters unbedingt die Führung holen. Dies wusste die Lübecker Defense aber zu verhindern. Malcolm Orji konnte ein Fieldgoal der Warriors blocken und Tobias Abel seine zweite Interception des Tages fangen. Im vierten Quarter war es dann erneut Quarterback Nick Helbig, der selbst in die Endzone lief und die Führung der Cougars auf 21:13 erhöhte. Frisia gelangen im Anschluss ebenfalls wieder direkt Punkte, allerdings keine Two-Point-Conversion. Die "Cou2" brauchte jetzt wieder eine starke Aktion, um sich von Frisia absetzen zu können. Für diese sorgte - wie schon so oft - Nersis Kevorke, der sich den Ball nach dem Kick-Off der Warriors schnappte und übers gesamte Feld in die Endzone trug. Die Schlusspunkte lagen dann noch einmal bei den Frisia Warriors, die das Ergebnis aber nur auf 28:26 verkürzen konnten.

Gruppensieger

Durch den 28:26 Sieg im Spitzenspiel sind die Cougars Gruppensieger in der Landesliga Nord 1. Dadurch ist ihnen die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs sicher. In den kommenden zwei Spielen geht es nun darum, sich das Heimrecht für die Playoffs zu sichern. Das nächste Spiel ist am 03.09. um 17 Uhr auf dem Homefield an der Vorwerker Straße 84 gegen die Steinburg Panthers. Also kommt vorbei, tragt rot, seid laut und unterstützt die zweite Herren.


Foto: Roland J. Wirth

Zugehörige News