Neuer WR-Coach für die Cou2

yEm7DpC688PG7v2wq5MoFDUKeYmUPqBBFbSFIaVL.jpeg

Die zweite Herren der Lübeck Cougars freut sich über Verstärkung in der Coaching-Crew. Ab sofort wird Jan Osten das Team von Cheftrainer Florian Knüppel als Coach der Wide Receiver unterstützen. Er ist dabei kein unbekannter in den Reihen der Cougars und auch in der "Cou2". Seine ersten Footballerfahrungen hat er mit 16 Jahren in der Jugend der Kiel Baltic Hurricanes sammeln können, ehe er es mit 19 Jahren in die Herrenmannschaft der Kieler schaffte und hier eine Saison als Wide Receiver in der 2. Bundesliga spielte. Aufgrund seines Studiums zog es Osten 2008 nach Lübeck, wo er als WR für die zweite Mannschaft der Lübeck Cougars auflief und sogar eine Saison als Quarterback auf dem Platz stand. 2020 folgte dann der Wechsel ins Coaching mit seiner ersten Rolle als QB-Coach in der Cou2 und anschließend zwei Saisons als Offense Assistant in der Bundesligamannschaft der Berglöwen. Nun also seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

"Ich brenne für die Wide Receiver, seit ich von Gunnar Peter und Stefan Nass in Kiel mit dem Receiver-Leben angesteckt wurde. Ich habe große Lust darauf, die Spieler der Cou2 zu verbessern. Der Fokus wird dabei nicht nur auf dem reinen Fangen der Pässe liegen, sondern auch auf dem Blocken und Spielverständnis.", so Osten zu seiner Verpflichtung.

Headcoach Florian Knüppel fügt hinzu: "Mit Jan konnten wir einen neuen/alten Coach für die Cou2 gewinnen, der etwas frischen Wind in die Receiver bringen wird. Nach 2 Jahren mit mir ist für die Jungs ein neuer Ansatz und etwas Abwechslung gut. Ich bin froh, dass wir Jan für unser Team gewinnen konnten, da er mit seiner Art und seiner Erfahrung perfekt in die bestehende Crew passt."

Zugehörige News