U16 gewinnt ohne zu überzeugen

5kYySZUT6XHsGwAOCSl30mjCmII1ypOX7fU0YXWh.jpeg

Die Cougars U16 hat ihr 3. Heimspiel in Folge gegen die Neumünster Castle Demons mit 35:6 (15:0) zwar verdient, aber wenig überzeugend gewonnen. Es war der zweite Sieg im dritten Spiel. Die Punkte in dem Spiel erzielten Malcolm Orji (20), Mats Dönges, Nico Max Kollien (beide 6) und Malena Rose (3). 

Unter ihren Möglichkeiten

"Das war schon schwere Kost für jeden, der beteiligt war und zugesehen hat. Sicherlich ist ein Sieg ein Sieg, aber die Leistung einzelner Teamteile war nicht besonders gut. Gerade in der Offense konnte, bis auf vielleicht die O-Line, so keiner überzeugen oder seine eigentlich gewohnte Leistung abrufen", so Head Coach Jörg Kollien. "Pässe kamen nicht an, Bälle wurden fallen gelassen oder gefangen. Routen wurden nicht richtig, zu Ende oder ohne Motivation gelaufen. Aber auch die Sicherung für den Quarterback ließ so manches Mal zu wünschen übrig. Ich glaube die Partie war schon in vielen Köpfen im Vorfeld gewonnen. Heute haben von Anfang an alle die Chance bekommen, sich zu beweisen, auch Backups, so richtig hat das aber keiner angenommen. In den nächsten zwei Wochen bis zum Rückspiel gegen die Huskies müssen wir an vielen Dingen arbeiten, Fehler abstellen und Gas geben, sonst wird es ein Böses erwachen geben", so Kollien weiter.

Start mit Touchdown

Gleich mit dem ersten Spielzug, dem Kick Off Return, trug Malcolm Orji den Ball in die gegnerische Endzone. Malena Rose erhöhte mit ihrem ersten Punkt überhaupt per Zusatzkick auf 7:0. Kurze Zeit drauf folgte noch ein Safety (Punt Block) zum 9:0, ebenfalls durch Orji, Was dann folgte ist man von dem Team um Cheftrainer Kollien seit langer Zeit nicht gewohnt. Kein weiterer Drive wurde sauber zu Ende gespielt. Interception, Fumble und kein Raumgewinn zogen sich hin bis zum Ende des zweiten Quarters. Wiederum schlug Orji dann aber mit einem kraftvollen Touchdown-Run zu und stellte den Pausenstand von 15:0 (PAT miss) her. 

Ausnahmetalent Orji

Coach Kollien stellte um und brachte den Backup-Spielmacher Nico Kollien. Der brachte sich gleich super in das Spiel ein und erhöhte, bei seinem ersten Touchdown für die U16, mit einen sehr guten Laufspiel auf 21:00. Kick wiederum gut durch Malena Rose. Malcolm Orji konnte auch in diesem Spiel fast keiner der Gegner stoppen und demonstrierte mit einem weiteren Touchdown im vierten Quarter auf 28:0 sein Ausnahmetalent. Malena Rose konnte mit einem weiteren guten Kick auf 29:0 erhöhen. Leider brachte eine Unachtsamkeit der Corner Backs und eine unnötige Strafe der Defense die Neumünsteraner auf das Scoreboard (PAT miss). Das Highlight lies dann auch bis zum Ende auf sich warten: ein Trickspielzug von Kollien auf Orji und der mit einem tollen Pass in die Endzone auf den guten Wide Receiver Rookie Mats Dönges (MVP des Spiels) stellten das Endergebnis von 35:6 her (PAT miss).

Next Game

Der nächste Gegner am 16. Juni um 11 Uhr sind die Hamburg Rookie Huskies. Dies ist bereits das Rückspiel gegen den Vertreter der Regionalliga Süd Staffel - und gleichzeitig auch das erste Auswärtsspiel. Das Hinspiel gab die U16 unglücklich kurz vor Schluss aus den Händen und verlor mit 20:22.  


Zugehörige News