Erster Saisonerfolg für U16

kIaHKclznOEfzLk0iLakZda74vYl4K2jNJwGScvE.jpeg

Am dritten Spieltag war es endlich soweit. Die Mannschaft von Head-Coach Jörg Kollien konnte endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg in der B-Jugend-Regionalliga  einfahren. Im Auswärtsspiel und auch gleichzeitig zweiten aufeinandertreffen gegen die Hamburg Rookie Huskies gewann diesmal der Cougars-Nachwuchs mit 24:20 (12:7). Im Hinspiel unterlag das Team noch mit 6:19. Die Punkte erzielten Janik Wetendorf (12), Theo Benninghoven und Wilson Silverio (beide 6).

Head-Coach erleichtert

"Kurz gesagt: Mir fällt ein Stein vom Herzen. Die Jungs haben es wirklich verdient. Mit so einer kleinen Mannschaft und erheblichen Ausfällen von Leistungsträgern war es einfach klasse, wie das Team nach den beiden Niederlagen jetzt bei den Huskies aufgetreten ist. Klar ist aber auch, dass es überall Verbesserungspotenzial gibt. Das Spiel selber war ein wirklich gutes Jugend-Spiel und die Rookie Huskies ein ebenwürdiger Gegner. Es war hart, fair und spannend bis zum Schluss. Diesmal mit dem besseren Ausgang für uns. Ein großer Dank geht an die beiden Coaches aus der A-Jugend Sven Riebe und Jamie Dale für die tolle Unterstützung an der Seitenlinie und in der Trainingswoche. Eine echt geile Teamleistung. Herausheben möchte ich heute besonders unseren O-Liner Tjark Zonak. Das was er an dem Tag geleistet und gezeigt hat, hat unserer Offense viel ermöglicht", so ein erleichterter Jörg Kollien. 

Höhepunkte

Wetendorf 45 Yard TD (insgesamt 220 Yards erlaufen), Silverio 55 Yard Interception Return TD, Silverios zweite Interception gestoppt nach 65 Yard, Benninghoven Fumble Recover über 20 Yard zum TD, Silverio 8 Tackle (teilweise mit einem Teamspieler) und 2x Pässe heruntergeschlagen.

Mit 40 Sekunden Restspielzeit im vierten Quarter erzielte Wetendorf den entscheiden Touchdown. Huskies im dritten Versuch an der Cougars 20 y Line durch einen QB Sack durch Wetendorf und Luca Hübner gestoppt. Vierter Versuch Pass in die Endzone überworfen. Ende des Games. Leider verletzte sich ein weiterer wichtiger Spieler. Collin Jöhnck kugelte sich die Schulter aus und wird wohl den Rest der Saison ausfallen. Gute Besserung!

Zugehörige News