Höhepunkt der Saisonvorbereitung für die U16 – Trainingscamp in Verden

wTJ75X3kjUAY9lumHRIkvnEYrzzBZILOn6XSU9zG.jpeg

Am vergangenen Wochenende machte sich sich die U16 der Lübeck Cougars auf den Weg nach Niedersachsen, um sich in Verden im diesjährigen Trainingscamp auf die anstehende Saison vorzubereiten. 

Es galt, sich für den Saisonstart den nötigen Feinschliff zu holen: Am 30. April erwartet das Team die Braunschweig Lions zum ersten Heimspiel in diesem Jahr auf dem Homefield. 

Das Gelände der Sportjugendherberge bot unseren jungen Spielerinnen und Spielern Zeit und Raum, intensiv zu trainieren und sich als Team zusammenzufinden. Die Stimmung war bestens und die Spielerinnen und Spieler nutzen die Gelegenheit, ihren Teamgeist zu stärken und neue Freundschaften zu schließen. Außerdem wählte das Team die neuen Captains für die Saison: Teamcaptain 2023 ist Mathis Wienicke, der in der Offense durch Lasse Grube und in der Defense durch Justus Rieck und Patrick Gajcy unterstützt wird. 

Die drei Tage des Trainingscamps waren intensiv, aber die Spielerinnen und Spieler zeigten großen Eifer und Begeisterungsfähigkeit. Das Training hat ihnen nicht nur körperlich, sondern auch mental geholfen. Sportliche Fähigkeiten und Selbstbewusstsein auf dem Platz konnten spürbar gestärkt werden. Das Camp hat uns einen großen Schritt nach vorne gebracht“, so die Coaches. Und weiter „Wir haben einen guten Überblick bekommen, wo die Mannschaft ihre Stärken hat und wo noch Lücken zu schließen sind.“ 

Zugehörige News