Jörg Diestel sagt Tschüss

vBjcUIqmi71NFQiWIZGBhGAHMcKrQoxw4cCW6eXk.jpeg

Jörg Diestel, ein Urgestein als Spieler der Cougars und Coach der Cougars U16, gibt sein Amt als Trainer auf. Das teilte er dem Team bereits Anfang Januar mit. Durch die Krise und Einschränkungen der Pandemie liegt sein Fokus und zeitlicher Aspekt derzeit im Beruflichen. Wer Coach Diestel Senior kennt, weiß, dass er seinen Anspruch ans Coaching mit den dann knappen Kapazitäten nicht gerecht wird.  

Kollien: "Großer Verlust"

"Es gibt Nachrichten, die sind nicht einfach zu verkraften. Jörg Diestel hat seit dem Jahr 2006 maßgeblich zu den Erfolgen der Cougars-Jugend beigetragen. Nicht nur sportlich, sondern auch als Zuhörer, Freund, Street Worker und Motivator. Er hat sich in den ganzen Jahren als Coach den Respekt und die Anerkennung nicht nur vom jeweiligen Team oder Verein erarbeitet, sondern auch von den Gegnern der vergangenen Jahre. Es wird schwer ihn zu ersetzen. Er war ,Mister Zuverlässig', denn es gab kaum eine Trainingseinheit oder Spiele, die er verpasst hat. Uns (alle gecoachten Jungs/Mädels, Staff, Eltern und Coach Crew) bleibt nur Danke zu sagen für viele tolle Jahre und Momente, die du uns beschert hast. Viel Glück für deine Zukunft," sagt Head Coach Jörg Kollien.

Zugehörige News