Gut gegengehalten!

KRzmfKBqIOhaOD52XDsQH6V4mcUU8NYZeE1JMvjT.jpeg

Am Sonntag hatte unsere U16 das Team der Braunschweig Lions für ihre Saisoneröffnung zu Gast. In einem spannenden Spiel musste sich der Nachwuchs der Berglöwen knapp mit 14:16 geschlagen geben. Die Punkte für die Cougars machten Luk Harting (12) und Mathis Wienicke (2).

Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistungssteigerung, mussten Sie noch im letzten Jahr Ihre Saison mit einer hohen Niederlage und chancenlos gegen die Lions beenden. Trotz der spürbaren Nervosität des Teams durch das fehlende Vorbereitungsspiel und die vielen Trainingseinheiten mit ausgedünntem Kader aufgrund der Osterferien konnten der Nachwuchs in einem über weite Strecken konzentrierten und engagierten Spiel ihr Können unter Beweis stellen und behielten bis zur Halbzeit sogar die Führung.

Die Coaches der Cougars sind stolz auf die Mannschaft und ihre Leistung. "Insgesamt war noch etwas Sand im Getriebe, aber in Hinblick auf unsere letzte Saison haben wir einen riesigen Schritt nach vorn gemacht und sind außerordentlich stolz auf das Team. Jetzt gilt es, konzentriert weiter zu trainieren und so unser Spiel immer weiter zu verbessern.", so Defense Coordinator Herbert Mette, der spontan den weiten Weg von Köln auf sich genommen hat, um an der Sideline zu stehen.

Viel Zeit für Anpassungen bleibt den Coaches allerdings nicht, da schon am kommenden Samstag die U16 der Hamburg Blue Devils auf dem Homefield der Cougars in Lübeck zu Gast sein werden.  Kick-Off ist um 15:00 Uhr. Zwar muss die Mannschaft diesmal auf Herbert Mette und auf Luca Schulz an der Sideline verzichten, da sie mit dem GFL2 Team am selben Tag in Kiel spielen werden – auch werden Luk Harling, terminliche Gründe, sowie Tobias Steinecke und Julian Rohleder, die sich leider verletzt haben, nicht dabei sein können. Dennoch zeigt sich Headcoach Jörg Kollien optimistisch: "Die Ausfälle treffen uns natürlich, aber Spieler, die fehlen oder ausfallen, sind normal. Das werden wir als Team kompensieren."
Die Rookie Devils aus Hamburg haben ihrerseits ihr Eröffnungsspiel gegen den Lokalrivalen die Hamburg Huskies mit 31:28 gewinnen können und kommen mit Selbstbewusstsein nach Lübeck. Aber neues Spiel, neue Herausforderungen - unsere jungen Cougars sind hochmotiviert und haben keine Angst vor den Nachwuchsteufeln: welcome to the jungle – Devils!

Autor: Uli Wienicke

Zugehörige News