U16 unterliegt Hamburg

K24jfMn9viN8MK8Z4AkPFsILsxtqeTQZ1DkdVpaF.jpeg

Ärgerliche Niederlage für die Cougars U16 zum Auftakt in die neue Saison in der B-Jugend-Regionalliga: Der Titelverteidiger unterlag den Hamburg Rookie Huskies mit 20:22 (14:0). Drei Touchdowns von Malcolm Orji sowie eine Two-Point-Conversion von Ben Lübberstedt reichten am Ende nicht. "Eine sehr unglückliche Niederlage. Es war ein Spiel auf Augenhöhe", fasste Head Coach Jörg Kollien zusammen.

Führung zur Pause

Dabei waren die jungen "Berglöwen" gut gestartet, lagen zur Pause sogar mit 14:0 in Front. In Halbzeit zwei bekamen die Huskies dann aber Oberwasser - und profitierten von Fehlern der Cougars. Unter anderem kassierte die U16 im dritten Quarter einen Safety, nachdem ein Punt geblockt wurde. 

Entscheidung 35 Sekunden vor Schloss

Und dennoch sollte die Führung der Cougars lange Bestand haben, erst 35 Sekunden vor dem Ende gelang den Huskies der finale Touchdown. Gleichzeitig sollten sich in diesem Moment die zwei verschossenen Zusatzkicks der Cougars nach den Touchdowns eins und drei rächen. Die hätten zumindest ein Unentschieden gerettet.

Derby gegen Kiel

Lange Zeit zum Trübsal blasen bleibt jetzt nicht. Bereits am 25. Mai trifft die U16 im Derby auf den Nachwuchs der Kiel Baltic Hurricanes. Kickoff am Buniamshof ist um 13 Uhr.


Zugehörige News