Punkte-Festival bei U16-Sieg in Elmshorn

6j6MEd9RLiziGMLrjXyosmCMJQLtneeOoX4v5b7H.jpeg
YtklID8b5SrGTQ2uCIDYkEgXAsXvjCoVXkhIdQsy.jpeg

In einem guten Spiel der B-Jugend Regionalliga Nord hat sich die U16 der Lübeck Cougars auswärts gegen die Elmshorn Fighting Pirates verdient durchgesetzt. Mit 44:34 (24:14) sicherte sich der Nachwuchs aus Lübeck den zweiten Saisonerfolg hintereinander und ist damit wieder auf einem guten Weg sich einen der vorderen Tabellenplätze zu sichern. Topsccorer an dem Tag war Janik Wetendorf mit beachtlichen 28 Punkten. Die weiteren erzielten Leonardo Camplese (10) und Wilson Silverio (6).

Cougars-Offense sehr stark

Jörg Kollien als verantwortlicher Head Coach nach dem Spiel:" Über eine starke Teamleistung, einer bärenstarken Offensive Line und einem klasse aufgelegten Janik Wetendorf (u.a. als Running Back) haben wir den Sieg verdient mit nach Lübeck genommen. Elmshorn ist eine gut gecoachte und starke Mannschaft im B-Jugend Bereich. Insgesamt hat meine Mannschaft viel weniger Fehler gemacht als in den letzten Spielen. Die Special Teams konnten uns sehr oft in eine gute Feldposition bringen und somit das Scoren erleichtern. Zusätzlich ist uns das Ausnutzen der Fehler der Pirates sehr gut gelungen. Unsere Offensive Line wächst gerade über sich hinaus und gehört für mich zum Besten der U16 O-Lines im Norden. Die Defense ist ebenfalls super. Hier haben wir leider ein personelles Problem, weil uns während der Saison und auch davor viele gute Spieler verlassen haben oder verletzt nicht mehr zu Verfügung stehen. Derzeit haben wir nur 24 bis 26 Spieler zu Verfügung. Die aber wiederum machen einen stolz und wachsen alle über sich hinaus."

Das waren die Höhepunkte

Nach der anfänglichen Führung liefen die Cougars im zweiten Quarter einem Rückstand hinterher, den sie aber zur Halbzeit egalisierten und später gar selbst eine Führung ausbauen konnten (24:14). Zu Buche standen bis da drei Touchdown und drei gelungene Two-Point-Conversion. Highlights waren eine Interception über 70 Yards zurückgetragen von Wilson Silverio und die gelungenen Conversion. Nach der Pause baute das Cougars-Team den Vorsprung weiter aus, auch wenn die Pirates immer wieder verkürzen konnten. Hier waren die zwei weiteren Touchdowns durch Wetendorf und ein Touchdown-Pass, vom ruhigen auftretenden Quarterback Ian Jans, auf Silverio ein weiterer Baustein zum Sieg. Die Führung hat sich der Berglöwen-Nachwuchs nicht mehr nehmen lassen und die Backups bekamen eine Menge Einsatzzeit. Leider setzt sich aber auch die Serie der Ausfälle weiter fort. Mika Neumann schied mit einer Beinverletzung aus und wurde am selbigen Abend noch in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Ein junger Elmshorner Spieler musste mit einer Rückenverletzung ebenfalls ins Krankenhaus. Beiden gute Besserung.  

Aussicht nächste Spiel

Jetzt hat das Team eine kurze Pause und dann werden die beiden letzten Spiele in Angriff genommen (zuerst am 17. Oktober in Hamburg bei den Rookie Devils). Die Mannschaft ist aktuell das Maß aller Dinge sind und wird nur schwer zu bezwingen sein. Sie hat derzeit weder ein Spiel verloren, noch hat das Team Gegenpunkte zugelassen. Am 30. Oktober findet dann das letzte Spiel und somit Rückspiel auf dem Cougars-Homefeld gegen die Fighting Pirates statt. Hier würde sich das Team über eine Menge begeisterte Zuschauer freuen.

Zugehörige News