U16: Nach der Saison ist vor der Saison

eyFgzIjos5i0CDAdb8cfQOHSd46UYGpEEjBAZEax.jpeg

Nach einer weiteren erfolgreichen Spielzeit, mit dem Abschluss als Vize-Meister in der B-Jugend-Regionalliga  haben sich die Coaches und der Staff frühzeitig zusammengesetzt, um die ersten Weichen für die Saison 2020 zu stellen.

Saisonplanung Coaches und Staff

Head Coach Jörg Kollien: "Es ist super, dass fast die gesamte Coach-Crew um Jörg Diestel, Matze Pommer, Sven Riebe, Philip Diestel, Max Czelk und Nils Humberg geschlossen weitermacht. Aber auch das wir unseren Nachwuchs überzeugen konnten, bei uns zu coachen, zeigt wie gut das Jugend-Programm bei uns läuft. So werden Leon Simeon und Paul Reeps die erfahrenden Trainer unterstützen und langsam an das Coaching herangeführt. Zusätzlich konnten wir mit Ole Kleemann einen ehemaligen Cougars-Spieler, jetzt Spieler-Vater, als Offense Coach dazu gewinnen. Leider hört Andre Wienck als Trainer auf, denn er möchte sich voll als Spieler auf die GFL-Juniors konzentrieren. Dafür viel Erfolg. Ebenfalls werden die letztjährigen Staff-Damen Bettina Wienck, Tinky Fuhrmann, Davina Drochner, Kathrin Langfeldt-Ulrich, Britta Riebe und Stefanie Lübberstedt mit in die neue Spielzeit gehen, was uns sehr freut. Denn ein Team funktioniert unter anderem nur mit einem guten Sideline-Team". 

Offseason

Das Team wird bis nach den Herbstferien immer Dienstags im Gym trainieren. Dort wird man ein, über die DAK gesponsertes individuelles Ausdauer-Entspannung-Training absolvieren. Danach wird es gewohnt Dienstag und Donnerstag jeweils um 17.30 Uhr auf dem Buniamshof mit dem Offseason-Programm weitergehen. Zusätzlich werden die Trainer ab Ende November an den Wochenenden ein zweistündiges Lauf-und Konditionstraining anbieten. 

Zugehörige News