U16 vor Finale in Hamburg

DpETmEnbdcsYwfJza8W3G230CTnbriLDugF0woJT.jpeg

Am Sonnabend, 21. September, wird die Frage beantwortet, wer wird Meister der B-Jugend Regionalliga Nord wird - und sich nach einer langen und kräftezehrenden Saison mit dem Titel belohnt. Gegner für die jungen Berglöwen aus Lübeck werden die Hamburger Rookie Blue Devils sein. Kickoff ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Memellandallee 7 (kurzfristige Änderung da der Sportplatz Hemmingstedter Weg gesperrt ist) in Hamburg.

Ausgangslage vor dem Endspiel

Die B-Jugend der Blue Devils dominierten ihre Staffel und gewannen alle Spiele. Auch gegen die Mannschaft der Hamburg Huskies. Hier musste die Cougars-Mannschaft zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Zwar hätten die Spiele auch anders ausgehen können, aber im Sport liegen Glück und Pech manchmal dicht beieinander. Somit gehen die Devils als klarer Favorit in das entscheidende Spiel. Auch unter anderem da sie Heimrecht genießen. Die letzte Begegnung gewannen die Lübecker 2018 in Hamburg mit 40:0.

Coach Diestel verspricht Kampf

"Wir wollen den Devils einen eben würdigen Kampf bieten. Die Jungs von der Elbe haben eine großartige Saison gespielt und wollen mit dem Heimspiel sicherlich die gute Leistungen aus dem Jahr krönen. Das wollen wir auch - und deshalb werden wir auch die Jungs gut einstellen und die eine oder andere Überraschungen im Koffer haben. Wir haben nichts zu verlieren und die Truppe kann unbeschwert aufspielen", so ein positiv gestimmter Coach Jörg Diestel. 

Der Weg zum Titel

Die Rookie Devils haben ein massives und hervorragendes Laufspiel. Auch wenn dieses anscheinend nur über einen Runningback gespielt wird, gilt es diesem Motor den Benzinhahn abzudrehen, denn das ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Defense der Lübecker ist wie jedes Jahr eine Bank und kann zusätzlich mit den O-Linern wie z.B. Finn Nagel, Dominic Braesch ergänzt werden. D-Liner Miguel Cariulo und Allrounder Malcolm Orji sind die ganze Saison schon eine Bank und können auf jeder Position unberechenbar eingesetzt werden. D-Liner Jerome Winkler kann zeigen, dass er ein großes Talent ist. Aber auch Cornerback Leon Simon, Safety Vincent Scheer und Cornerback Simon van Acken sind in guter Form und Garanten für eine sichere Pass-Verteidigung. 

Besseres Passspiel notwendig

Die Abwehrreihe der Hamburger ist für die Cougars die große Unbekannte - gerade deshalb muss die Cougars-Offense im Passspiel eine Schippe drauflegen. Hier müssen die Quarterbacks Ben Lübberstedt und Nico Kollien zeigen, was sie drauf haben. Malcolm Orji, die Wide Receiver Mats Dönges und Lasse Schlöke können die Spieler zum Sieg sein. Wenn alle drei nicht unfair aus dem Spiel genommen werden, sind sie kaum zu stoppen. Alle Spieler müssen über sich Hinauswachsen und an ihre Schmerzgrenze gehen. Aber das steht für die Coaches außer Frage. Sie werden es. Alles andere was die Coaches diese Woche neues und zusätzliches implementierten bleibt ein Geheimnis.

Ausfälle und Rückkehrer

Fast alle Spieler werden mit an Bord sein. Paul Reeps fällt durch seinen Kreuzbandanriss allerdings nach wie vor aus. Hinter Pascal Reimers steht auch ein Fragezeichen. Finn Nagel ist trotz gebrochenen Finger wieder mit am Start. 

Zugehörige News