U16 verliert Regionalliga-Endspiel

PWD4mceTSX82olTdncKBAo51IbooTcnefuRb58gp.jpeg

Es sollte nicht sein. Mit einer verdienten, aber ein wenig zu hoch ausgefallenen Niederlage von 36:6 (36:0) im Endspiel um die B-Jugend-Regionalliga bei den Hamburg Rookie Blue Devils, musste die Mannschaft von Head Coach Jörg Kollien die Heimfahrt antreten. Trotzdem ist diese Vizemeisterschaft 2019 nach dem Gewinn der Nordmeisterschaft 2018 und der Vizemeisterschaft 2017 ein wiederholter Erfolg für den Berglöwen Nachwuchs. Die einzigen Punkte in dem Spiel erzielte Malcolm Orji.

Erste Halbzeit Einbahnstraßen-Football

"Es gibt halt im Leben gebrauchte Tage - und das war einer davon. Unglaublich was das Team in der ersten Halbzeit gezeigt hat. Sie waren vor Erfurcht erstarrt und hatten überhaupt keinen Bezug zum Spiel. Ich fühlte mich so, als wenn man auf der Autobahn in die verkehrte Richtung fährt und das auch noch zu schnell. Die Mannschaft hat die Devils aber auch regelrecht eingeladen zu scoren und wir haben es ihnen leicht gemacht. Keine Ideen in der Offense und keinen Zug zum Gegner in der Defense. Wir haben uns eindeutig unter Wert verkauft, denn wir können auf einem ganz anderen Level spielen. Beim unserer Pausenansprache haben wir Coaches daran appelliert, dass wenn schon kein Blumenstrauß zu gewinnen ist, sie wenigstens in den letzten Quartern mit Spaß an die Sache gehen und nochmal ihr Bestes geben. Das hat funktioniert. Fairen und harten Football gespielt. Die zweite Halbzeit ging an uns. Man muss aber auch neidlos sagen, dass das Team von der Elbe wirklich gut ist und an diesem Tag den Sieg mehr wollte. Hamburg hat verdient gewonnen und somit Gratulation von uns", erklärte ein enttäuschter Jörg Kollien nach dem Spiel. "Trotzdem sind wir alle mächtig stolz auf die Jungs und Mädchen. Mit einem sehr großen Umbruch eine so gute überzeugende Saison zu spielen, wurde nicht erwartet. Dafür hat die Mannschaft unseren Respekt ",so Kollien weiter.

Halbzeit eins zu viele Turnover

Gleich der Kickoff brachte für Hamburg mit einem Return den ersten Touchdown. So ging es weiter. Fumble Cougars und Ballwechsel. Touchdown Nummer zwei durch einen Run. Schnell mussten die Cougars den Ball wieder abgeben. Wieder ein Turnover mit einem Fumble brachte die Devils in aussichtsreiche Feldposition - und diese ließen sich das wiederholte Geschenk nicht nehmen. Sie erhöhten mit einem weiteren Run auf 21:0. Gefühlt waren fünf Minuten erst von der Spieluhr. Es setzte sich so fort. Kaum hatten die Cougars den Ball, mussten sie diesen auch wieder abgeben. Zu häufig mit unnötigen Ballverlusten durch Fumble und Interceptions. So ist es nicht verwunderlich, dass die Touchdown-Läufe vier und fünf ebenfalls durch solche Fehler resultierten. Zur Halbzeit stand es 36:0 für Hamburg.  

Halbzeit zwei

Nach dem Pausentee und der Ansprache der Trainer wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Cougars hielten dagegen und spielten teilweise besser als der Gegner. So war es denn Malcolm Orji, der mit seinem 50 Yard Lauf-Touchdown letztendlich den Endstand von 36:6 herstellte.

Off-Season

Die B-Jugend wird weiter trainieren und bindet die hochkommenden C-Jugend-Spieler jetzt schon fest mit in das Training mit ein. Einige U16-Cougars Talente werden noch für das Auswahlteam "Sharks" beim B-Länderturnier in Oldenburg (26.10.2019) auflaufen, bevor viele der rund 20 Seniors in die A-Jugend wechseln. Training der U16 findet wie gewohnt Dienstag und Donnerstag um 17.30 Uhr auf dem Buni statt. Herbstferienpause wird kurzfristig angesagt. 

Zugehörige News