Hoher Sieg im U16-Derby

G4UqpUs1ZHmSBfDY50vmNtdxpejYQGXVxs9Olc0L.jpeg

Der Lübeck Cougars U16 Football-Nachwuchs hat sich mit einen auch in der Höhe verdienten, 47:6 (14:0)-Auswärtssieg bei den Kiel Baltic Hurricanes seine Chancen auf den Meistertitel bewahrt. Lasse Schlöke (12), Nico Kollien (6), Malcolm Orji (6), Mats Dönges (6), Nick Müller (6)Danilo Miguel Cariulo (6) und Malena Rose (5) erzielten hierbei die Punkte zum Sieg.

Nicht überzeugend

Head Coach Jörg Kollien: "Auch wenn der Sieg in der Höhe und den Temperaturen ok ist, kann man von der Leistung insgesamt nur zur Hälfte zufrieden sein. Wir haben in vielen Aktionen, sowohl Offense und Defense, den Gegner völlig unnötig aufgebaut und ihnen einfach zu viele Möglichkeiten eingeräumt. Leider hat die Mannschaft nicht da angesetzt, wo sie in Elmshorn aufgehört hat. Fakt ist, dass die Fehlerliste sehr hoch war. Simple Ballverluste, schlechte Snaps, Stellungsfehler, unnötigen Strafen, schwaches Passspiel usw. haben definitiv einen höheren Sieg verhindert. Die Coaches wissen, dass das Team es besser kann und jetzt ist es unsere Aufgabe, die Liste der falsch gemachten Dinge im Training abzuarbeiten. Positiv war das die Special Teams mal wieder bärenstark waren. Gut war zusätzlich, dass alle Backups über die Hälfte das gesamten Spieles eingesetzt wurden und man so sehen konnte, wer sich für mehr Spielzeiten in den Fokus drängt. Besonders freue ich mich heute für Nick Müller der seinen allerersten Touchdown erzielen konnte und für Miguel Cariulo, der seine super Saisonleistung mit einem grandiosen Punt-Return-Touchdown krönte. Ein Wermutstropfen für uns ist, dass die sich die Anzahl der Ausfälle mit Paul Reeps und Finn Nagel erhöht hat. Hier hoffen wir darauf, dass die vermuteten Verletzungen nicht so graviert sind wie angenommen.  

Der Weg zum Sieg

Im ersten Quarter war alles wie gewohnt. Die Defense stoppte die Angriffsbemühungen der Kieler sehr zügig und die Offense konnte aus dem Ballbesitz Kapital schlagen. So war es Nick Müller der die ersten sechs Punkte (sein erster Touchdown überhaupt) des Tages mit einem kraftvollen 20-Yard-Lauf erzielen konnte (Zusatzkick M. Rose). Lasse Schlöke erhöhte in dem nächsten Drive dann ebenfalls mit einem sehr guten Lauf auf 14:0 (Zusatzkick M. Rose).

Was ab dem Zeitpunkt dann los war, konnte sich keiner erklären. Pässe wurden schlecht gespielt bzw. die Routen nicht sauber gelaufen. Sehr leichte Ballverluste durch unnötige Fumbles und überhastete Würfe der Quarterbacks die dann zu Interceptions führten. Aber auch die O-Line ließ den Gegner das eine oder andere Mal zu schnell durch die eigenen Reihen. In der Defense ein ähnliches Bild. Die Ends konnten keinen Druck auf den gegnerischen Quarterback ausüben, so manch einer war mit dem Stellungsspiel überfordert und mit dem Tackling ebenfalls. So blieb es dann ohne weitere Punkte bis zur Halbzeit.

Im dritten Quarter wurde es besser. Zwar nicht überragend, aber die Jungs kämpften. Zwar blieb die Fehlerquote (nicht mehr so hoch), trotzdem konnten die jungen Berglöwen punkten. Den Knoten hat dann wieder einmal Malcolm Orji mit einem eindrucksvollen 70 Yards Kick-Off-Return-Touchdown zum 20:0 (Zusatzpunkt nicht gut) brechen können. Lasse Schlöke konnte dann mit einem fulminanten 35 Yards Run (Zusatzkick Rose) seinen zweiten Touchdown des Tages erzielen und auf 27:0 erhöhen. Durch eine unnötige Strafe bei einem Punt der Kieler (Wegschießen des Balles) half man dem Gegner auf das Scorebord zukommen. Im Anschluss-Drive stelle Quarterback/Wide Receiver Nico Kollien mit einem weiteren Kick-Off-Return-Touchdown über 60 Yards (34:6 Kick Rose) den alten Abstand wieder her. Zu diesem Zeitpunkt standen schon hauptsächlich die Backups auf dem Feld, da man durch die Hitze viel rotieren musste. Das vierte Quarter ist dann ein Frage des Willens auf beiden Seiten gewesen. Die Temperaturen verlangten beiden Mannschaften alles ab. Hier war es denn der Vorteil der Cougars, dass diese einen sehr großen Kader haben. Mit einem sehr guten Pass hinter die Defense-Line (Screen-Pass), schraubte der sehr agile und starke Wide Receiver Mats Dönges das Zwischenergebnis auf 40:6 in die Höhe (2 Punkte Versuch nicht gut). Den Endstand von 47:06 (Zusatzkick Rose) stellte der mal wieder super aufspielende Miguel Cariulo aus der Defense-Line mit einem Punt-Return Touchdown über 40 Yards her. 

Erwähnenswert

Der absolute Wahnsinn ist die riesen Unterstützung der Eltern. Nicht nur die Anzahl, sondern auch das was sie alles auf die Beine stellen (z.B. Mega Catering nach dem Spiel, Hammer Stimmung) damit jeder Gameday zum Erlebnis wird. Das Gleiche gilt für den hervorragenden und mehr als engagierten Damen-Staff. Im Namen der Coaches einfach mal DANKE.

Nächster Gegner

Als nächstes wird das U16 Team am 07.09.2019 gegen die Neumünster Castle Demons auswärts antreten. Das Hinspiel gewann man mit 35:6.      

Zugehörige News