Cougars U16 gewinnt auch das Spitzenspiel

Cougars U16 gewinnt auch das Spitzenspiel

In einem kampfbetonten Spiel hat die die Cougars U16 die Hamburg Rokies Huskies mit 23:12 (16:6) besiegt. Die Punkte erzielten Karl Bruno Schröder (12), Malcolm Orji (6) und Jan Schulze (3).

Es war das erwartete Spiel, in dem zu sehen war, dass die Meisterschaft der B-Jugend Regionalliga Nord nur über diese beiden Mannschaften führen kann. Physisch, Spielerisch und Taktisch sind beide Teams sehr gut aufgestellt. Für die jungen Berglöwen war es so auch zunächt Neuland einem Rückstand hinterher zulaufen. Nachdem die jeweiligen ersten Drives der Teams ohne Ergebnis verliefen, konnten die jungen Huskies mit ihrer massiven Seven-Front, den sehr starken Runningsbacks und dem guten QB die Cougars Defensive durch eine nicht eingespielte D-Line zu Führung überwinden. Der ausgeführte PAT wurde geblockt und über 90y von Malcolm Orji zum Defense Safety getragen.

Das war ein Weckruf für alle Mannschaftsteile. Run/ Passplay funktionierte, O-Line hielt und die gesamte Defensive ließ nichts anbrennen. Erstmals brachte Malcolm Orji, nach einem Pass vom wieder genesenden QB Noel Schröder, die U16 in Front. Die Halbzeitführung von 16:06 stellte der fangsichere WR Kalle Schröder, ebenfalls Pass N.Schröder, her. Kalle war es wiederum kurz nach der Pause, der die Führung nach einem langen Pass ausbaute. Alle PAT von Jan Schulze waren erfolgreich. 23:06 sollte aber keine beruhigende Führung sein, denn die Huskies gaben zu keinem Zeitpunkt auf. So wahr es denn eine Unachtsamkeit im 3.Quarter, die die U16 aus HH wieder heran brachte. Mit 23:12 ging es ins letzte Quarter. Hier machte sich jetzt das kräftezehrende Spiel und die Wärme bei beiden Mannschaften bemerkbar. Die Fehler nahmen zu. Einige Turnover auf beiden Seiten unterstrichen dies. 8 Sekunden vor Ende knieten die Berglöwen zum dann doch verdienten Sieg in der Red Zone der Huskies ab.

HC Kollien nach dem Spiel: “Wenn man bedenkt, dass wir kein Spiel mit der geplanten Starting spielen konnten und jetzt mit vier Siegen aus vier Spielen ganz oben stehen, kann man nur stolz auf diese Mannschaft sein. Besonders heute gegen einen sehr gut gecoachten und physisch starken Gegner wieder eine ansprechende Leistung abzurufen, einfach Klasse. Was mich aber besonders freut ist die Unterstützung der beiden Senior U13 Spieler Max Falk und Luca Hübner. Keine Angst und ein nahtloses Einfügen in die B-Jugend. Trotzdem ist die Fehlerquote in unserem Spiel immer noch zu hoch und die Undiszipliniertheiten zu ausgeprägt. Daran werden wir in den nächsten zwei Wochen arbeiten.“ DC Diestel ergänzt: “Eigentlich haben alle ein Lob verdient, aber heute müssen einmal die sogenannten“Kräftigen“ gewürdigt werden. Teilweise doppelt gespielt und eine großartige Performance hingelegt. Ob nun z.B. Finn Nagel, Miguel Cariulo, Pascal Reimers, Andre Wienck, Niklas Schermer oder Dominic Braesch, in beiden Linen waren alle Spieler heute Big Player.“

Am nächsten Wochenende ist Spielfrei und am 3. Juni (14 Uhr) kommt mit den jungen Pirats aus Elmshorn ein weiterer Hochkaräter auf den Buni.

Spielverlauf
00:06 TD Run #Huskies
02:06 Blocked PAT Return TD #18 Malcolm Orji
09:06 TD Pass #2 Noel Schröder auf #18 Malcolm Orji (PAT #89 Jan Schulze)
09:06 Interception #Huskies
09:06 Interception #18 Malcolm Orji
16:06 TD Pass #2 Noel Schröder auf #13 Karl Bruno Schröder (PAT #89 Jan Schulze)
23:06 TD Pass #2 Noel Schröder auf #13 Karl Bruno Schröder (PAT #89 Jan Schulze)
23:12 TD Run #Huskies
23:12 Fumble Recovery #Huskies
23:12 Interception #18 Malcolm Orji
23:12 Fumble Recovery #Huskies
23:12 Fumble Recovery #52 Danilo Miguel Cariulo

Zugehörige News