Youth Cougars gehen ungeschlagen in die Sommerpause

Sechster Sieg im sechsten Spiel. Mit einem nie gefährdeten 42:02 Erfolg obsiegten die Lübeck Youth Cougars am vergangenen Samstag auf dem heimischen Buniamshof über die Braunschweig Junior Lions und gehen somit als einziges Team in der 1. Jugendliga Nord verlustpunktfrei in die verdiente Sommerpause.

„Das schwierigste an einer Siegesserie ist, sie aufrecht zu erhalten. Mit zunehmender Dauer der Serie singt die Konzentration und die Gefahr, dass der Schlendrian einkehrt, wird größer“. Das war der Coach Crew um Ersatz HC Ploog (HC Schumann weilt im Urlaub) klar und davor warnte man das Team.

Zunächst schienen die Coaches aber im Unrecht zu sein… die Offense um den erneut hervorragend aufgelegten QB Ole Wulf legte mit einem sehenswerten Pass auf WR Phil Dohrendorf los wie die Feuerwehr und so stand es nach nicht mal einer Spielminute bereits 8:0 für die Hausherren. Auch in der Folge sollten sich die Unkenrufe noch nicht bewahrheiten. Die Offense baute die Führung weiter auf 16:0 aus, während die von DC Sascha Knappe bestens eingestellte Defense nichts anbrennen lies.

Dann allerdings kam er doch wie befürchtet ins Spiel, der Schlendrian. Gute Pässe wurden gleich reihenweise gedropt, Bälle wurden beiderseits so häufig verloren, dass das Spiel zwischenzeitlich zu einem Fumble Festival verkam und zu Guter letzt blockte die Lions Defense einen Punt der Lübecker und brachte so die ersten 2 Punkte für die Gäste aufs Scoreboard. So endete die erste Halbzeit 22:2 – zufrieden konnten aber weder Coaches noch Team mit der gezeigten Leistung sein.

So war es dann auch OL Interims Coach Andre Raabe, der in der Halbzeit sehr deutliche Worte für die Youth Cougars bereithielt. Worte, die offenbar auf fruchtbaren Boden fielen, denn nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Jungberglöwen wie ausgewechselt.

In der Offense sorgte insbesondere das Duo Ole Wulf und Phil Dohrendorf für Furore. Immer wieder bediente Wulf seinen exzellent aufgelegten WR, der dabei auf insgesamt 195 gefangene Yards und 3 TDs kam. Auch die Defense spielte nun weitaus stärker. Insbesondere DT Belal Moughal wusste nun wieder zu überzeugen und stoppte ein ums andere Mal die Inside Runs der Braunschweiger. So ging das dritte Quarter verdient mit 14:00 an die Youth Cougars und gab so den Coaches erneut die Gelegenheit, alle Rookies ins Spiel zu bringen...

So resümierten die Coaches im End Huddle dann auch, dass die zweite Halbzeit den Gesamteindruck des Spieles gerettet habe und man mit einem 42:2 Endergebnis natürlich zufrieden sei. Bis in den August hinein sind die Youth Cougars nun spielfrei, eine wahrlich verdiente Pause.

Scoring…:
Phil Dohrendorf 20
Benjamin Wischnewski 12
Phil Jareschewski 6
Ole Wulf 2
Timo Stark 2

Zugehörige News