Dienst für die Umwelt rund um den Vereinsplatz

QaIlUVavBt6pyd9YUN5VhjpBst06BaX0UUbdsxQs.jpeg

Wie im letzten Jahr fanden sich 20 aktive Vereinsangehörige, Spieler, Vorstand, Office Damen, Spielereltern und Fiete zusammen, damit man rund um das Homefield einen Frühjahrsputz durchführen konnte. Inspiriert durch die jährliche Aktion Sauberes Schleswig-Holstein unter der Planung von den Entsorgungsbetrieben Lübeck, die gegen 12:00 erst die Schadstoffe/Reifen separat und gegen 14:00 alles andere mit einem Sperrmüllwagen abgeholt haben. 

Illegaler Abfall und eine weitere Menge Müll

Es ist sehr bedauerlich, dass so viele illegale Gegenstände wie z.B. Schrankteile, Tische, Schadstoffe, Autoreifen, Drogenbestecke bewusst in der Natur ablagert worden sind. Die Vielfalt des Mülls zeigt, wie wichtig es ist unsere Umwelt zu schützen und verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen. Auch das ist ein Teil der Aufgabe von unserem Verein. Neben dem eigentlichen sammeln, haben die Freiwilligen noch den Platz selber auf Vordermann gebracht und sich mit selbstgebackenen Kuchen, Würstchen, belegten Brötchen, Kaffee und anderen Getränken stärken können. 

Besonderer Dank

Dieser geht an die Organisatorin Daniela Schulz und Oli unserem zweiten Platzwart, der nebenbei noch für die Football Jugend-Landesauswahl Schleswig-Holstein (Team Sharks) gekocht hat. Aber auch an alle anderen Teilnehmer+ Fiete möchte der Vorstand seinen Dank aussprechen. Schön das es solche Vereinsmenschen gibt.


Zugehörige News