Frühjahrsputz Sauberes Lübeck

xjYzANGL0ejbUJmK8CGgFsnSJHb0aI9BCJ7ne8u8.jpeg

Am Samstag 11.03.2023 hat sich der Verein mit Jugendspielern der U13/U16, Eltern und Vereinsmitgliedern am "Unser sauberes Schleswig-Holstein" beteiligt. 

Eine Menge Müll

In 3 Stunden kam eine Menge an Abfall zusammen, der rund um das Gelände und dem Platz gesammelt worden ist. Die fleißigen Helfer trotzen dem Winterwetter und sammelten nicht nur, sie schnitten auch einen großen Teil der Dornenhecken (Parkplatz und Platz) zurück. Zur Belohnung gab es leckeren Kuchen. Der gesamte Unrat wurde schließlich am Mittag mit einem Sperrmüll-Fahrzeug der Entsorgungsbetriebe Lübeck abgeholt.

Weitere Aktionen

Es wird weitere Termine zur Verschönerung des Platzes geben. Der nächste wäre am Samstag 18.03.2023. Hier wird der Platz aufgeräumt und auch die Hecken werden weiter geschnitten. Wer Lust hat den Verein auf diese Weise zu unterstützen, kann sich gerne im Office des USC bei Daniela Schulz melden.


Zugehörige News