Ein Duo für die Jugend

5zIn8MINjAgHtnAKF9eyHKjQaGh8Zh7eCOk71weJ.jpeg

Ralf Abel und Sven Johanßon übernehmen zukünftig gemeinsam den Posten des Jugendwarts im USC Lübeck. "Wir möchten als Jugendkoordinatoren für alle Jugendlichen in allen Bereichen Ansprechpartner sein. Sven und ich wollen uns gegenseitig unterstützen, wobei Svens Augen hauptsächlich auf die U19 gerichtet sind und meine auf die übrigen Jugendlichen im Verein", erklärt Abel. "Wir hoffen auf noch viel mehr Jugendliche im USC, so dass wir beide viel zu tun haben!" Abel und Johanßon sind Ansprechpartner für die Jugendlichen aller Sparten im USC. Rund die Hälfte der etwa 650 Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Drew Hill, der erste hauptberufliche Jugendcoach in der Cougars-Geschichte, kann sich durch das Engagement von Abel und Johanßon nun verstärkt auf die sportliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen konzentrieren. Genau wie die Bundesliga-Footballer hoffen die Nachwuchsmannschaften der Cougars im Juni in die neue Saison starten zu können. Abhängig wird dies vom Corona-Infektionsgeschehen sein.

Zugehörige News