Volker Geist neuer Sportdirektor

IQtlmUs5WyNnFnLfDNzi2qTnlmxvoIKRE6t7UZy2.jpeg

"Volli" ist zurück! Volker Geist, 1987 Gründungsmitglied des American Sports Club (ASC) und erster Head Coach der Lübeck Cougars, wird neuer Sportdirektor des USC Lübeck. Geist tritt die Nachfolge von Mark Holtze an, der sich künftig wieder mehr auf den sportlichen Bereich im Club konzentrieren möchte und dem Vorstand weiter mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bindeglied zwischen Sparten und Vorstand

Geist im November 2017 als sechstes Mitglied in die "Cougars Hall of Fame" aufgenommen, hat sich viel vorgenommen. "Ich möchte als Bindeglied zwischen allen Spartenleitern und Vorstand agieren; den Club modern mitgestalten und die Jugend in allen Bereichen stärken. Mit Drew Hill als hauptberuflichen Jugend-Koordinator sind wir dort bereits auf dem richtigen Weg", sagt der 57-Jährige . "Der Club hat eine tolle Zukunft vor sich."

Lob vom USC-Chef

Auch USC-Chef Michael Wieschendorf freut sich: "Volli ist ein Football-Urgestein, der toll mit Menschen umgehen kann. Ich freue mich darüber, dass er den Posten übernommen hat. Gleichzeitig möchte ich mich bei Mark Holtze für sein Engagement auf dieser Position in der kritischen Phase der Fusion von Cougars und Seals bedanken. Er tut unglaublich viel für den Lübecker Football und ich bin froh, ihn weiter in unseren Reihen zu wissen."

Foto: Volker Geist (r.) und Mark Holtze bei der Einführung von Geist in die Hall of Fame

Zugehörige News