U19 fordert den Tabellenführer heraus

0lK6nebUG63IB4b36UE2J1V13gxkVVa6grd0aC1n.jpeg

Die Cougars U19 Mannschaft muss am Sonntag zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer der GFLJ Nord-Gruppe antreten. Kickoff auf dem Seals-Homefield (Vorwerker Straße 84) gegen die Berlin Rebels ist im 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Nach einer knappen Heimniederlage gegen die Hamburg Huskies, sowie einer klaren Auswärtspleite gegen die Dresden Monarchs befinden sich die Cougars auf dem vorletzten Tabellenplatz vor den Hamburg Blue Devils - nur dank eines besseren Punkteverhältnisses. Die Berlin Rebels hingegen stehen nach drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze und möchten diese verteidigen.

Wer führt Cougars-Offense?

Der Einsatz des jungen Spielmachers Rigby von den Bahamas, der Noel Schröder diese Saison ersetzen soll, ist aufgrund einer Kopfverletzung, die er sich im vergangenen Spiel gegen die Dresden Monarchs zuzog, weiterhin fraglich. Wollen die jungen "Berglöwen" eine Chance auf den Sieg haben, müssen sie von Beginn an hellwach sein und dürfen die Berliner überhaupt nicht in das Spiel kommen lassen.

Fehler vermeiden

Bisher haben die Nachwuchsfootballer aus Lübeck sich das Leben selbst schwer gemacht. In beiden Spielen verbauten sich die "Berglöwen" durch viele (kleine) Fehler den Sieg selbst.  Gegen die Hamburg Huskies zeigte vor allem die Offensive ihre Schwächen, gegen die Dresden Monarchs produzierten vor allem die Special Teams teure Fehler. Aus diesem Grund gab es im letzten Training eine intensive Videoanalyse der letztem beiden Spiele. Die Trainer erhoffen sich, dass die Spieler diese Fehler im Spiel am Sonntag nicht wiederholen.

Berlins Quarterback stoppen

Head Coach Jamie Dale sagt: "Die Rebels sind ein starker Gegner, aber wenn wir ihren Quarterback mit unserer Defensive aus dem Spiel nehmen und unter Druck setzen können, dann entschleunigen wir sie erstmal. Nachdem er das Spiel gegen die Adler verlassen hat, gelangen den Rebels auch keine Punkte mehr, entsprechend ist ihr Quarterback ein großer Faktor. Weiter müssen wir schauen, dass unsere Offense den Linebacker der Rebels aus dem Spiel nimmt. Dieser zeigt ebenfalls eine große Präsenz auf dem Feld. Wenn es uns dann auch noch gelingt konzentriert zu spielen, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht auch gewinnen können".

Zugehörige News