U19 - Verstärkung aus "Down Under"

tofk6P7bND4yY0pVwlR8WKxJN5nN3RqCw7cOEhsQ.jpeg

Head Coach Jamie Dale hat erneut junge Talente in Australien von dem Lübecker Footballprogramm überzeugt und konnte zwei Verstärkungen für das Nachwuchsteam der Lübeck Cougars gewinnen - "JJ" Dempsey und Lucas Jeff. "JJ" und Lucas spielen seit zwei Jahren gemeinsam an der Sydney University und werden sich im März auf den weiten Weg in die Hansestadt machen.

In Australien sind "JJ" und Lucas keine Unbekannten, beide spielten bereits für die Landesauswahl ihres Heimatstaates New South Wales und wurden eingeladen für die australische U19 Nationalmannschaft bei der Junioren Weltmeisterschaft 2020 in Ohio aufzulaufen.

Während Lucas weiterhin für die Möglichkeit kämpft für den finalen Kader nominiert zu werden, beschloss "JJ" sich ausschließlich auf seine persönliche Entwicklung in Lübeck zu konzentrieren und seine komplette Energie auf eine erfolgreiche Saison in der GFL Juniors zu richten.

Talente aus dem Ausland

In der dritten Saison in Folge geben die Lübeck Cougars vielversprechenden ausländischen Talenten die Möglichkeit von dem professionellen Umfeld in Lübeck zu profitieren und sich in einer der leistungsstärksten Jugendliga in Europa zu beweisen. In diesem Jahr sind die Erwartungen an die Importspieler besonders hoch, denn Dale zeigte bisher ein gutes Händchen mit Verstärkungen aus Australien, in der Saison 2018 bildeten Ethan Herridge, Jack Glover und Marty Edser eine starke Einheit im Angriff der Cougars.


Jamie Dale ist hocherfreut

Dale ist stolz auch in diesem wieder Importspieler begrüßen zu dürfen, er sagte: "Es ist ein schönes Gefühl, dass wir immer wieder ausländische Talente begrüßen dürfen und dass das Interesse immer größer wird! Dabei geht es nicht nur um den Sport, wir können den Jungs eine einmalige Chance geben, die sie oft nie wieder erhalten, im Ausland Erfahrungen zu sammeln und zeitgleich ihren Lieblingssport ausüben. Diese Freude, Dankbarkeit und den Einsatz den die Jungs dann hier zeigen, das ist der größte Lohn."

Fakt ist, viele der jungen Talente sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen und auf der Jagd nach neuem Wissen und Erfolgen.
Oft haben sie sich in ihrer Heimat bereits gegen viele Mitstreiter durchsetzen können und zeigen einen enormen Ehrgeiz. Häufig bringen sie nicht nur ihr Können ein, sondern übernehmen auch gerne eine leitende Rolle im Team und motivieren die Mitspieler in schwierigen Situationen an ihr Limit und darüber hinaus zu gehen.

Hohe Ziele der Imports

Die beiden Talente aus "Down Under" wollen die Chance nutzen und in ihrer sportlichen Entwicklung einen großen Schritt machen. Beide hoffen, dass sie in der kommenden Saison dem Team weiterhelfen können und gemeinsam viele Erfolge feiern dürfen. Der große Traum? Beide erhoffen sich nach der Saison die Möglichkeit auf ein Stipendium in den USA, sowie den Sprung in die australische Nationalmannschaft zu schaffen.

Für "JJ" ist Lübeck in erster Linie ein Zwischenschritt auf seinem Weg zum großen Traum, trotzdem nimmt er die gebotene Chance sehr ernst und möchte sich nicht nur sportlich verbessern, sondern auch die Sprache perfektionieren und das Land erkunden. Gleiche Ziele verfolgt auch Teamkollege Lucas, der sich allerdings auch einen längeren Aufenthalt in Deutschland vorstellen könnte, sollte sich die Möglichkeit eröffnen.

Zugehörige News