Cougars-Sextett bei der Jugend-Nationalmannschaft

StI3A36su49O6iANJFNmqxMSLjxVTfCX3f3rbJCY.jpeg

Die fünf Cougars-Jugendspieler Luca Leonard Wichert, Luca Schulz, Dominic Braesch,  Gian Luca Pörschke und André Wienck sind vom American Football Verband Deutschland (AFVD) zum Sichtungstraining für die Jugend-Nationalmannschaft eingeladen worden. Am Samstag zeigten die lübschen Youngster den Bundestrainern in Weinheim (Baden-Würtemberg) ihr Können. An diesem Tag waren die besten Spieler Norddeutschlands zu dem Sichtungstraining eingeladen, einen Tag später die besten Spieler Süddeutschlands.

Debüt für Stursberg

Es war gleichzeitig der erste Auftritt von Neu-Nationaltrainer Philipp Stursberg. Der Cougars-Cheftrainer war im Oktober vom AFVD als Coach für die Auswahl berufen worden. Der AFVD bastelt ab sofort an einem Team für die Weltmeisterschaft 2022 und Europameisterschaft 2023. Interessant sind für die Coaches die Spielerjahrgänge 2002 bis 2004, weil die International Federation of American Football (Ifaf) ab 2021 die Jugendnationalmannschaften auf U20 umstellt.

Zugehörige News