"Scheine für Vereine": Rewe-Märkte unterstützen USC-Jugend

oKKXe0yU7SW6oHGbcPxoKgmgcnvRJY1nxyC1NpxN.jpeg
pQlo6HInkxt4YqMUrQeSrahdECoMzid672jE1855.jpeg

Anfang November startete die Supermarktkette Rewe wieder die jährliche Aktion "Scheine für Vereine". Je 15 Euro Umsatz erhielten Kunden einen Schein, den sie anschließend einem Verein in Deutschland zuordnen konnten. Je mehr Scheine ein Verein sammelt, des hochwertiger ist eine Prämie, die er sich aussuchen kann. Die Rewe-Märkte in der Breiten Straße und der Schwartauer Allee unterstützten den USC Lübeck, indem sie zusätzliche Sammelboxen für den Club in ihrem Markt aufstellten.

Das Ergebnis: Alleine in der Breiten Straßen kamen so rund 8000 Scheine zusammen, in der Schwartauer Allee etwa 800. Vereinsmitglieder und Freunde des Clubs hatten zusätzlich bereits mehrere Tausend Scheine gesammelt. Welche Prämie genau der USC-Jugend zugute kommt, entscheidet sich laut Organisator Sven Johanßon, wenn die exakte Zahl der Scheine ausgewertet ist.

Zugehörige News