Sean Averhoff - der verlorene Sohn kehrt heim

Sean Averhoff - der verlorene Sohn kehrt heim

Am Sonntag geht für die Lübeck Cougars bei den Berlin Adler ihr großes Abenteuer in der German Football League (GFL) weiter. Unterstützung bekommen die Cougars kurz vor dem zweiten Spieltag von einem Spieler, der die Liga seit sechs Jahren kennt - und nach genauso vielen Jahren wieder nach Lübeck heimkehrt. Linebacker Sean Averhoff.

In Lübeck erlernte er bei den Cougars zwischen 2002 und 2005 das Football-ABC, studienbedingt wechselte der heute 27-Jährige im Anschluss zu den Marburg Mercenaries, dem erfolgreichsten Erstligisten im Süden in den letzten zehn Jahren. Die Liste Averhoffs Erfolge dort ist lang: Deutscher Vizemeister 2006, Eurobowl-Finalist 2007, jedes Jahr die Playoffteilnahme. In Marburg wurde der 27-Jährige auch zum Nationalspieler. 2007 holte der 1,86 Meter große und 100 Kilogramm schwere Modellathlet mit dem "Team Germay" die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Japan.

Jetzt, nach sechs Jahren, kehrt Averhoff zurück an den Buniamshof. Dort, wo für ihn die Football-Laufbahn begann. Sein neuer Defense Coordinator Florian Dannehl lobt Averhoff: "Er ist ein herausragender, vielseitig einsetzbarer Athlet, an dem wir viel Freude haben werden." Am Sonntag hoffentlich zum ersten Mal.

Zugehörige News