Pflichtsieg für müde Cougars

Spielerisch war es noch nicht berauschend, aber die Regionalliga-Footballer des ASC Lübeck sind mit dem erwarteten Pflichtsieg in die Saison gestartet. Vor rund 500 Zuschauern auf dem Buniamshof setzten sich die Cougars gegen die Weyhe Vikings mit 15:6 (7:0) durch.

Nach dem 14:0-Sieg auf matschigem Geläuf im letzten Test bei den Kiel Baltic Hurricanes II herrschte gestern beim Saisonauftakt allerbestes Football-Wetter. Doch die lübschen Berglöwen wirkten nach der langen Winterpause müde, begannen zudem sehr nervös. Während sich die Defense noch nicht so sattelfest wie in der vergangenen Saison präsentierte, aber zunächst keinen gegnerischen Punktgewinn zuließ, lief in der Offense nur wenig zusammen. Immerhin erhörte Mustafa Barasik die Anfeuerungsrufe der Cheerleader Crazy- und LittleCats ("We want a touchdown!") und sorgte für die ersten sechs Zähler. Den Zusatzpunkt zum 7:0-Halbzeitstand sicherte Jörn "Opa" Ebeling. In der Pause ging Defense-Coach Torsten Schwarz mit dem kompletten Team hart ins Gericht: "Seid ihr noch nicht wach, oder was? Die anderen sind doch bloß Angler. Jeder unserer Defense-Leute bringt 20 Kilo mehr auf die Waage als der Gegner! "

Doch auch die Standpauke hat nicht gewirkt. Lediglich Mustafa Barasik (erneut sechs Punkte per Touchdown) und Patrick Wischnewski (2) sorgten für eine Resultatsverbesserung. Cougars-Vorsitzender Jan Blunck: "Der Sieg zum Auftakt war wichtig. Um am Ende der Serie aber in die Playoffs einziehen zu können, wüssen wir uns noch erheblich steigern. Auf die Jungs wartet noch eine Menge Arbeit. "

Zugehörige News