Paukenschlag: Magdeburg zieht zurück

Paukenschlag: Magdeburg zieht zurück

Der erste Paukenschlag noch vor dem Jahreswechsel: Die Magdeburg Virgin Guards haben für 2012 keine Lizenz in der 2. Bundesliga beantragt und werden in der kommenden Spielzeit somit nicht in Deutschland zweithöchster Spielklasse antreten. Das hat der American Football Verband Deutschland (AFVD) heute bekannt gegeben.

In der Mitteilung des Verbandes heißt es weiter: "Der nunmehr freigewordene Platz in der GFL 2 wird unter den nachplatzierten Vereinen der Regionalligen im Spielbereich Nord ausgeschrieben. Die Vereine wurden bereits über ihre Landesverbände über das Verfahren informiert. AFVD Präsidium und AFVD Wettkampfkommission werden nach Prüfung durch die Lizenzierungskommission des GFL Ligadirektoriums über ein Nachrücken entscheiden."

In der letzten Saison hatten die Cougars beide Spiele gegen die Guards gewinnen können. In Magdeburg siegten die "Berglöwen" 32:26, auf dem Buniamshof behielten die Cougars mit 42:21 die Oberhand. Insgesamt trafen beide Teams in ihrer Geschichte sechsmal aufeinander. Viermal siegten die Cougars, zweimal Magdeburg.

Zugehörige News