Lübeck Cougars ehren ihre wertvollsten Spieler 2007

Die Saison 2007 “is in the books”, wie man im Englischen so schön zu sagen pflegt. Doch ein wichtiger Teil fehlte noch, um die Spielzeit endgültig abzuschließen: So stand die
Ehrung der wertvollsten Spieler 2007 noch aus und wurde im Kreise der Cougars Familie auf der traditionellen „Players’ Party“ nachgeholt.
Die geehrten Cougars der Saison 2007 sind im Einzelnen:

Most improved player:

Mario Förster

Der im Vorwege im Kreise der Coaching Staff am heißesten diskutierte Titel ging im Jahr 2007 an Offensive Guard Mario Förster. Damit lieferte Förster gleich zwei Beweise auf einen Streich: zum einen, dass den Coaches lange nicht nur das Fortkommen der Skill Positions ins Auge springt, sondern dass sehr wohl alle Positionsgruppen gefordert, gefördert und beobachtet werden; zum anderen aber, dass sich harte Arbeit auszahlt. Mit einer Größe von etwas über 180cm und nur etwas mehr als 120 Kg Körpergewicht für Lübecker Verhältnisse fast „undersized“, wurde Förster 2005 als Rookie ins kalte Wasser geworfen, steigerte sich 2006 kontinuierlich, um dann 2007 endgültig zu einem wichtigen und inzwischen nicht mehr wegzudenkenden Baustein der Cougars’ Offensive Line zu werden.

Rookie of the year:

Philipp Dohrendorf

Sechstbester Punktesammler (60) in der 2.Bundesliga, Top - Scorer der Cougars, sowie führender Receiver machten diese Wahl unumgänglich: Dohrendorf wurde in seinem ersten Jahr Herren-Football gleich zu einem Schlüsselspieler in den Reihen der Berglöwen. 40 Fänge, 739 Yards und neun Touchdowns sprechen eine deutliche Sprache; nicht nur für einen Rookie.

MVP Offense:

Ole Wulf

Zum ersten Mal, seitdem die Cougars in die 2.Bundesliga aufstiegen, vertrauten die Verantwortlichen die Position des Quarterbacks von Saisonbeginn an einem Deutschen Spielmacher an: Eigengewächs Wulf bedankte sich mit 122 vollständigen Pässen (50,2%) für 1720 Yards und 15 Touchdown - Pässen (bei 11 Interceptions) für das Vertrauen. Zudem erlief er 249 Yards und drei Touchdowns selbst.

MVP Defense:

Philipp Stursberg

„The same procedure as every year“. An Stursberg führte ebenfalls kaum eine Wahl vorbei: Der „Minister of Defense“ stand als Middle - Linebacker im Mittelpunkt der besten Verteidigungsreihe der gesamten Liga. Mit 44 Tackles und 39 Assists, 4,5 Sacks, sowie einem Touchdown hatte er wieder mal maßgeblichen Anteil an einer starken Defense-Leistung.

Zugehörige News