Kein Happy End für Jan & Co.

Trauriges Ende der ansonsten so erfolgreich und erfreulich verlaufenen Football-Saison: Das letzte Jugend-Freundschaftsspiel der Spielzeit 2000 der Lübeck Cougars gegen die Buxtehude United Dragons wurde auf dem Buniamshof nach den Verletzungen zweier Lübecker Spieler beim Stande von 3:32 im Schlussviertel abgebrochen.

Die Talente der lübschen "Berglöwen" waren in diesem letzten Formtest mit dem jüngsten Nachwuchs aufgelaufen. Alle angehenden Herrenspieler des Jugendliga-Vizemeisters hatten sich bereits in die verdiente Winterpause verabschiedet. Gegen die auch körperlich übermächtigen Buxtehuder "Drachen" waren die gastgebenden Youngster um ihren Quarterback Jan Wulf (16) chancenlos. Zu allem Überfluss mussten Günal Ocak (Schlüsselbeinbruch) und Fabian Schmill (Wirbel-Anbruch) auch noch verletzt ausscheiden, so dass beide Coaches überein kamen, die Partie vorzeitig zu beenden. Beide Talente mussten im Krankenhaus behandelt werden, befinden sich aber wieder auf dem Wege der Besserung.

Im kommenden Jahr will die Crew um Jan Wulf wieder mit frischem Elan auf Punktejagd gehen. Der 16-jährige Spielmacher (Vorbild: Steve McNair von den Tennessee Titans) kam als "gelernter Leichtathlet" erst vor zwei Jahren durch eine Ferienpass-Aktion zu den Cougars und ist dort längst zu einer festen Größe herangereift. Mittlerweile zählt der Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasiast zu den besten Jugend-Quarterback im Norden.

Zugehörige News