Das Footballherz wieder gefunden

Die Lübeck Youth Cougars konnten am vergangenen Pfingstmontag die Jugend der Hannover Musketeers in deren Stadion mit 14:28 bezwingen und so die Tabellenspitze in der zweiten Jugendliga Nord zurück erobern.

In allen Mannschaftsteilen stark verbessert zeigten die Jungberglöwen erfreulicherweise nach dem Blackout gegen die Wild Huskies wieder, dass sie ein echtes Footballerherz besitzen.

Früh gerieten die Gäste gegen eine gut aufspielende Hannoveraner Offense mit 7:00 in Rückstand.
Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Insbesondere das gegen die Huskies aufgrund des starken Regens nicht existente Passspiel trieb die Cougars Offense immer wieder nach vorne und ermöglichte gleichzeitig gute Läufe. So glichen die Cougars nicht nur aus sondern gingen durch eine verwandelte 2 Point Conversion mit 7:8 in Führung.

In der Folge lieferten sich Offense und Defense beider Mannschaften harte aber stets faire Gefechte.
[lt]br[gt][lt]br[gt]Während die Youth Cougars vor der Halbzeit ihren Vorsprung auf 7:14 ausbauen konnten, mussten die Musketeers einen harten Schlag hinnehmen. Ihr starting QB brach sich nach einem Hit durch MLB Adamczak den Unterarm. Dabei war aber nicht das Tackle Verletzungsursache; vielemehr konnte sich die Chain Crew nicht rechtzeitig aus dem Weg bringen. Um der unglücklichen Aktion die Krone aufzusetzen brach sich ein Mitglied der Chain Crew bei der Kollision die Nase.

Die Musketeers ließen sich aber von dem Vorkommnis nicht aus der Bahn werfen und leisteten weiterhin erbitterten Widerstand. Zählbares kam dabei aber vor der Halbzeit nicht mehr zu Stande.
[lt]br[gt][lt]br[gt]In der zweiten Halbzeit dann begannen die Jungberglöwen mit einem sehr guten Kick Return, der durch eine unnötige Strafe zunichte gemacht wurde. Folglich musste die Offense einen langen 90y Drive hinlegen, schloss diesen dann aber auch tatsächlich erfolgreich ab – 7:22.
Wiederum gaben sich die Musketeers nicht auf, sondern machten die Anschlusspunkte und kamen auf 14:22 ran.
Die Youth Cougars zeigten nun aber das verloren geglaubte Herz und verwandelten wiederum einen souveränen Drive zum 14:28 Endstand.

Auch wenn die Musketeers bis zum Schluss kämpften und wieder und wieder gute Szenen hatten – an diesem Tage hieß der verdiente Sieger Lübeck.

Scoring…:[lt]
Leif Hamschmidt 8 Punkte[lt]br[gt]
Daniel Richter 6 Punkte
Benjamin Wischnewski 6 Punkte
Phil Dohrendorf 6 Punkte
Phil Jareschewski 2 Punkte

Zugehörige News