Cougars unterliegen Longhorns deutlich

Eine gute Halbzeit nutze den Snipes Cougars nichts: Am Ende kehrten die lübschen Berglöwen mit einer 13:42 Schlappe aus Langenfeld heim und stecken weiter im Tabellenkeller der 2.Bundesliga.

Mit einem arg dezimierten Kader reisten die Hansestädter am 5.Spieltag ins Rheinland und fanden dennoch überraschen gut ins Spiel. Die schnelle Führung durch Langenfelds US-Quarterback Eddi Echols konterte Martin Schultz, der erneut für den verletzten Runningback David Corbitt einsprang, umgehend zum 7:7 (Pat Tim Claus). Auch das zweite Viertel konnten die „Cougs“ noch ausgeglichen gestalten, gingen durch einen kurzen kraftvollen Lauf von Philipp Jareschewski sogar mit 13:7 in Führung (Pat missed). Besonders die wieder erstarkten Offense-Line, die Quarterback Ole Wulf ein ums andere Mal genügend Zeit bescherte präzise Pässe zu werfen, sowie die im Wechsel agierenden Runningbacks Martin Schultz und Werner Janke, wussten zu gefallen. Zwei Minuten vor der Halbzeit schlugen die Longhorns jedoch noch zurück und sicherten sich mit einem 15 yard Touchdown von Florian Zuber die Halbzeitführung mit 14:13.

Nach der Pause waren die Cougars jedoch kaum wieder zu erkennen. Zu sehr wog nun der Verlust der vielen Stammkräfte insbesondere in der Defense, die ohne die verletzten Stephan Reinhold, Lars Woisin und Martin Ray, sowie Tino Gressmann auskommen musste. Auch die Offense machte sich zunehmend das Leben schwer und fand gegen die nun besser eingestellte Defense der „Horns“ kaum noch Mittel. Folgerichtig zogen die „Langhörner“ mit abwechslungsreichem Playcalling am Ende mit 42:13 davon und hinterließen bei den Cougars lange Gesichter: „Langenfeld hat verdient gewonnen. Das waren heute, zumindest in der zweiten Hälfte, nicht die Cougars wie wir sie kennen. Wir müssen nun realistisch sein und den Abstiegskampf annehmen“, so ein enttäuschter Headcoach Sascha Knappe nach der Partie.

Abgerundet wurde der Tag durch die Schulterverletzung von Nachwuchs-Quarterback Ole Wulf, der im letzten Spielabschnitt ausscheiden musste. Sein Einsatz am kommenden Sonntag gegen Titelfavorit Hamburg Eagles ist fraglich.

Scoreboard:

Langenfeld Longhorn (4-0) vs. Snipes Cougars (1-4) 42:13 (7-7,7-6,14-0, 14-0)

7-0 Eddie Echols 28 yard Lauf (Pat Andreas Kühr)
7-7 Martin Schultz 1 yard Lauf (Pat Tim Claus)
7-13 Philipp Jareschewski (Pat missed)
14-13 Florian Zuber 15 yard catch (Pat Andreas Kühr)
21-13 Christian Richter 43 yard catch (Pat Andreas Kühr)
28-13 Jens Walter 5 yard Lauf (Pat Andreas Kühr)
35-13 Alexander Wade 33 yard interception return (Pat Andreas Kühr)
42-13 Florian Zuber 70 yard catch (Pat Andreas Kühr)

Zugehörige News