Cougars gewinnen in Hitzeschlacht

In einen wahren Hitzeschlacht gewannen die Cougars souverän mit 34:06 (0-0/14-0/20-6/0-0) gegen die Bielefeld Bulldogs und verteidigen damit mit nunmehr 14:04 Punkten den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord.

„Nur“ etwa 450 Zuschauer sahen die Cougars im heimischen Stadion Buniamshof von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Trotzdem dauerte es ein ganzes Viertel, bis WR Nils Kruse zu Beginn des 2. Viertels nach einem 15yd Pass von QB Jeremy Clements die 7-0 Führung für die Cougars erzielte. Auch danach waren die Cougars dominant. Kurz vor der Pause war es erneut Clements, der diesmal WR/DB Winston Huggins mustergültig bediente und so für die 14-0 Pausenführung sorgte.

Nach der Pause dann der gleiche Spielverlauf: Die Lübecker Defense, insbesondere DE Jörn „Opa“ Ebeling hielt das Laufspiel der Bulldoggen in Schach und die Offense bewegte den Ball über die RB´s Patrick Wischnewski und Lars Woisin gut über das Feld. [lt]br[gt]Patrick Wischnewski war es dann auch, dem der dritte TD des Tages durch einen 10yd Dive gelang.

Die Bulldogs schlugen noch einmal mit einen 23yd TD catch durch Gerrit Lepisto zurück, doch die Cougars ihrerseits machten durch den MVP des Tages, WR Nils Kruse und erneut Patrick Wischnewski den Sack endgültig zu.

Stimmen zum Spiel:
Cougars Head Coach Knappe: "Eine solide Leistung hat heute gereicht, um Bielefeld zu dominieren und einen ungefährdeten 34:06 Sieg einzufahren. Wir haben heute ein ausgeglichenes Pass/Laufspiel gezeigt und die Abstimmung in Defense Backfield verbessert sich von Spiel zu Spiel."


Cougars OL und Special Teams Coach Mark Holtze: "Unser Offense Line hat heute einen exzellenten Job gemacht. Ich bin sehr zufrieden, bis auf die zwei Strafen wegen Unsportlichkeit, das geht gar nicht."

Cougars WR Nils Kruse: "Ich danke den Coaches für den MVP Titel. Ich freue mich wirklich sehr
darüber, aber ich bin der Meinung, dass eigentlich wieder einmal unsere
Offense Line den Titel verdient hätte. Ohne diese Jungs würden wir keinen
Meter laufen und keinen Pass werfen können. Also von meiner Seite aus einen
großen Dank an unsere Offense Line. Ihr seid meine MVP´s!!!"

Scoring summary:

07:00 15 Yd Catch Nils Kruse/PAT Mathias Eck
14:00 38 Yd Catch Winston Huggins/PAT Mathias Eck
21:00 10 Yd Run Patrick Wischnewski/PAT Mathias Eck
21:06 23 Yd Catch Gerrit Lepisto /PAT missed
28:06 10 Yd Catch Nils Kruse/PAT Mathias Eck
34:06 35 Yd Run Patrick Wischnewski/PAT missed

Die Cougars haben nun zunächst eine Auswärtstour vor sich. Am kommenden Wochenende geht es nach Hamburg zu den Eagles, die sich am heutigen Sonntag ein sehr spannendes Spiel gegen den Tabellenführer aus Köln lieferten, das die Eagles nur knapp mit 6-8 verloren. [lt]br[gt]Und am 22.08. geht es dann zum Derby nach Kiel, wo man sich für die Hinspielniederlage revanchieren muß, will man überhaupt noch ein Wörtchen mitreden.

Das nächste Heimspiel der Cougars findet am 29.08.2004 auf dem Buniamshof gegen den derzeitigen Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord, den Cologne Falcons statt. [lt]br[gt]Für dieses Event konnte bereits ein Live Act gewonnen werden, der es in sich hat: Freddy "The California Kid", der in der Lübecker Musikszene vor allem durch seine Auftritte im Irish Pup in der Mengstraße bekannt ist, wird im Stadion Buniamshof live spielen.
Es ist also alles für einen tollen Football-Nachmittag bereitet.....

Zugehörige News