Cougars bezahlen Sieg gegen Weyhe teuer

Großer Jubel kam bei den Lübeck Cougars am Samstagabend nicht auf, als der Abpfiff durch das Rund des „Bunis“ hallte. Zu groß war der Schock nach der schweren Verletzung von Offense-Line-Hühne Thomas Kappes.

Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt: Eine tapfer kämpfende und nominell unterlegende Weyher Mannschaft konnte lediglich eine Halbzeit mit den Cougars mithalten. Runningback David Corbitt nach einem 82 yards Pass von Quarterback Ole Wulf und Wide-Receiver Philipp Dohrendorf nach einem 44 yard Zuspiel von Wulf (conversion O.Wulf), stellten den 14:0 Halbzeitstand her. Kurz nach Wiederanpfiff verletzte Tackle Thomas Kappes sich dann so schwer (Beinbruch), dass das Spiel für eine Stunde unterbrochen werden musste. Noch im Rettungswagen wurde der 27-jährige in Narkose gelegt um den Bruch zu richten und um ins Uni-Klinikum abtransportiert werden zu können.

Trotz des Schocks für die „Berglöwen“ machten diese nach der Unterbrechung weiter wo sie aufgehört hatten. Drei Lauf-Touchdowns durch US-Boy Corbitt, Oldie Miguel Bastos und Lars Woisin führten zum 34:0 Erfolg der Hansestädter.

„Wir haben nicht sonderlich gut gespielt, aber gewonnen. Mein Respekt geht an die Weyhe Vikings, die immer fair gespielt haben und sich nie aufgegeben haben. Sie haben sich erhobenen Hauptes aus der Liga verabschiedet. Davor ziehe ich den Hut“, so Head Coach Sascha Knappe nach der Partie.

Für die Cougars war dies der vierte Sieg in Folge. Mit einem Erfolg am nächsten Samstag, dem letzten Spieltag der Saison (15 Uhr, Buniamshof), gegen den Deutschen Rekordmeister Düsseldorf Panther, können die Cougars auf Rang Drei der 2.Bundesliga klettern.

Punkte für die Cougars:

12 David Corbitt
8 Philipp Dohrendorf
6 Lars Woisin
6 Miguel Bastos
2 Ole Wulf



Zugehörige News