Comeback-Sieg der U19

Comeback-Sieg der U19

Die Lübeck Cougars U19 hat ihre Tabellenführung in der A-Jugend-Regionalliga durch einen 14:12-Heimsieg gegen die Flensburg Sealords verteidigt. Der Weg dorthin war aber steinig: Im vierten Viertel lag der "Berglöwen"-Nachwuchs noch mit 0:12 im Rückstand, ehe die jungen Cougars das Spiel binnen weniger Minuten doch noch drehen konnten.

Die Sealords legten dabei zunächst zwei Touchdowns vor. Die Two-Point-Conversions schlugen allerdings jeweils fehl. Das sollte sich für die Nordlichter später rächen. Denn so ging es nur mit 0:12 in die Halbzeitpause. Dort schien Head Coach Philipp Stursberg dann die richtigen Worte gefunden zu haben: Die Cougars bekamen die Flensburger nun immer besser in den Griff. Im letzten Viertel war es dann der stark spielende Wide Receiver Laurents Mohr, der nach Pass von Quarterback Tony Kollerer, auf 6:12 verkürzen konnte. Die Two-Point-Conversion verwandelte Colin Harms zum 8:12-Anschluss.

In der darauffolgenden Angriffssequenz schlug Harms dann wieder zu: Mit einem fulminanten Lauf brachte er die Cougars mit 14:12 in Front. Die folgende Two-Point-Conversion konnte nicht verwandelt werden - blieb aber unbestraft, denn die Cougars-Defense um Safety Myron De Vane hielt ihre Endzone weiter sauber und durfte sich am Ende über den dritten Saisonsieg freuen.

Am 4. Juni kommt es für die U19 in Hamburg jetzt zum Spitzenspiel: Um 15 Uhr gastieren die Cougars beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Hamburg Pioneers, der in der Vorwoche gegen die Flenburg Sealords allerdings nicht über ein 13:13-Unentschieden hinauskam und so den ersten Punktverlust verkraften musste.

Fotos: Afpix.de

Zugehörige News