Cadets schlagen Cougars

Trotz des herrlichen Wetters fanden nur ca. 200 Zuschauer den Weg zur Bezirkssportanlage Roomersheide in Bochum Weitmar. Das Länderspiel der Fußballnationalmannschaft hatte offenbar viele an die Fernseher gefesselt. Die Anwesenden konnten jedoch ein ansprechendes Spiel beobachten. Der Bochumer Angriff um Quarterback (QB) Fabian Steenker zeigte sich in deutlich verbesserter Spiellaune und konnte in der ersten Halbzeit viel Raumgewinn erzielen. Leider haperte es neuerlich beim Abschluss. So konnten die Cadets in der ersten Halbzeit nicht punkten, sondern bissen sich an der Lübecker Defense die Zähne aus.

Den ‚Berglöwen' gelang ihrerseits jedoch auch nichts Zählbares. Die bestens aufgelegte Defense der Cadets ließ lediglich 49 Yards Raumgewinn in der ersten Halbzeit zu. Nach der Pause gingen die Cadets noch motivierter zu Werke, da es hier nach einer Überraschung roch. QB Steenker war es dann selber, der die ersten Punkte für die Cadets erzielen konnte. Ole Kretschmann verwandelte den Extrapunkt zum 7:0.


Lübecks ‚Heimkehrer' Patrick Wischnewski, bis vor wenigen Wochen noch im Trikot des NFL Europe Teams der Hamburg Sea Devils aktiv, brachte nun mehr Bewegung in seine Offense und tanzte die Cadetsabwehr regelrecht aus. Nach 75 Yards war er zum Anschluss in der Bochumer Endzone und Kicker Namouran traf zum Ausgleich. Den folgenden Kick Off der Cougars nahm René Schallwig an der eigenen 10-Yard-Line auf. Die Blocks wurden gut gesetzt und Schallwig antwortete im direkten Gegenzug mit einem 90 Yard Returntouchdown (Extrapunkt Kretschmann). Im letzten Viertel kamen die Cougars besser ins Spiel und konnten nach einem variablen Drive erneut durch Wischnewski punkten. Der Extrapunktversuch wurde jedoch von den Cadets gestoppt und die Bochumer Führung blieb beim hauchdünnen 14:13.

Bei weniger als drei Minuten verbleibender Spielzeit krönte Cadets Runningback Dennis Hoch seine gute Leistung mit einem Lauf zum 20:13 (Extrapunkt verschossen). Die silberblaue Defense hatte den Sieg nun in der Hand und stoppte die Bemühungen der Gäste spektakulär. Nach hartem Tackling verlor Lübecks QB den Ball und Linebacker Daniel Riehl konnte diesen erobern. Die Cadets konnten die Uhr dann auslaufen lassen uns sich nach einem harten Stück Arbeit über die ersten Punkte freuen. In der Tabelle rangieren die Cadets nun auf Platz fünf.

"Wir haben heute wenig Fehler gemacht und im Gegenzug die der Lübecker ausgenutzt", meint Head Coach Yves Thissen den Grund für den heutigen Erfolg gefunden zu haben. "Cornerback Mike Kindermann hat heute zwei Pässe des amerikanischen QB abfangen und die Passabwehr heute auf ein Minimum reduzieren können. Fabian Steenker hat heute keinen Fehlwurf gehabt! Wir haben heute einfach einen guten Ball gespielt!"

Cougars-Punkte:
Patrick Wischnewski 12
Nima Namouran 1

Zugehörige News