Beste Offense – Beste Defense – „Nur“ Vizemeister

Die Saison 2005 ist zu Ende. Mit einem nie gefährdeten 56:7 Erfolg über die Hannover Musketeers beendeten die Lübeck Youth Cougars eine weitere, sehr erfolgreiche Saison - als Vizemeister der 1. Jugendliga Nord.

9 gewonnenen Spiele, nur eine Niederlage, 18:2 Punkte und mit einer unglaublichen Touchdowndifferenz von 367:69 Punkte deutlich die beste Offense und die beste Defense der Liga…. Das sind die Rahmendaten die im Jahr 2005 die Vizemeisterschaft bedeuteten.

Die Youth Cougars begannen nervös. Unsicherheiten in Offense und Defense offenbarten Fehler, die man so viel Spiele nicht gesehen hatte. Fallen gelassene Bälle, unnötige Fouls und verloren Fumbles machten den Jungberglöwen das Leben schwer. So konnte man im ersten Quarter auch nur einmal Punkten und begann das zweite Quarter mit einem mageren 8:0. Zwar konnte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 14:00 erhöht werden, aber den „Hallo-Wach-Effekt“ rief auch das nicht hervor.

Fast folgerichtig kamen die Hannoveraner sogar zum Anschlusstouchdown und verkürzten nebst Extrapunkt auf den 14:7 Zwischenstand. Dann allerdings war es der erneut sehr stark aufspielende Daniel Richter, der mit einem 85 Kickoff Return TD den Knoten platzen ließ. Danach lief dann alles zusammen, was vorher nicht zusammen lief. Nach belieben agierten Offense wie auch Defense auf dem Feld. Zwei weitere TDs waren die Folge und zur Halbzeit war das Spiel entschieden.

Nach der Halbzeit gab die Coachcrew dann wieder allen Ersatzspielern erhebliche Spielanteile. Nachdem auch diese Maßnahme der Spielfreude der Youth Cougars keinen Abbruch tat und das Ergebnis weiter erhöht wurde, entschlossen sich die Coaches zu einem Unikum…:Erstmalig in der Geschichte der Youth Cougars durften sich die Seniors, also die Spieler, die altersbedingt ihr letztes Spiel für die Jugendmannschaft spielten, eine Wunschposition aussuchen. So verschlug es QB Ole Wulf auf die FS Position, WR Benjamin Wischnewski auf RB, OG Dirk Blue auf LB, CB Björn Steen auf FS, LB Danny Wigger auf DE und RB Phil Jareschewski auf DE. So fand die Jugendzeit dieser Leistungsträger ein ganz besonderes Ende.

Randnotizen zum Spiel: LB Christoph Adamzcak und RB Phil Jareschewski verletzten sich am Knie. Während Jareschewski später wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte, musste Adamzcak den Rest des Spieles pausieren. Die Schwere seiner Verletzung ist noch nicht bekannt.

Und, man mag es kaum glauben, aber die Youth Cougars haben ihre ersten zwei PATs in der abgelaufenen Saison geschossen. Der Grund: Herrenteam DT Tino Greßmann baute mit großem Einsatz neue Tore für das schmucke Feld des Buniamhofs. Grund genug für Special Teams Coordinator Heiko Siss, beide Tore mit einem PAT einweihen zu lassen.

Nach einer sehr erfolgreichen Saison verabschieden sich die Youth Cougars von Fans und Helfern in die kurze Pause, denn schon ab dem 18.10. heißt es wieder „nach der Saison ist vor der Saison“…!!

Scorer:
Julian Dohrendorf: 24,
Daniel Richter: 12,
Fabian Lange: 12,
Benjamin Wischnewski: 6
Ole Wulf: 2

Zugehörige News