Stursberg neuer Jugend-Nationaltrainer

vokAgj6skFoYNdPWfwka8eDGwsQKGuqFOrqE7FBQ.jpeg

Er sichtet und trainiert in Zukunft die besten Nachwuchsspieler Deutschlands: Cougars-Head-Coach Philipp Stursberg ist vom American Football Verband Deutschland (AFVD) zum Linebacker-Coach der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft berufen worden.

Sichtungscamp in Weinheim

Seinen ersten Einsatz in dieser Funktion hat Stursberg am 26./27. Oktober beim Jugendländerturnier in Oldenburg, wo er auch als Defensive Coordinator für das Team Schleswig-Holstein im Einsatz ist. Beim ersten Sichtungscamp für die Jugend-Nationalmannschaft am 9. November in Weinheim trainiert der 40-Jährige dann erstmals die potenziellen neuen Nationalspieler. Stursberg ist B-Lizenz-Inhaber - legt im November aber seine Prüfung zur A-Lizenz ab.

Ziel: WM 2022

Der AFVD bastelt ab sofort an einem Team für die Weltmeisterschaft 2022 und Europameisterschaft 2023. Interessant sind für die Coaches die Spielerjahrgänge 2002 bis 2004, weil die International Federation of American Football (Ifaf) ab 2021 die Jugendnationalmannschaften auf U20 umstellt.

Zugehörige News