Cou-Two holt Heimsieg gegen Neumünster

nMVOOir4eSRRlLerj8EnmFB1IULeelt64UCS5LtJ.jpeg

Die Cougars II haben am dritten Landesliga-Spieltag den ersten Sieg gefeiert: Auf dem Homefield gewann die GFL2-Reserve mit 29:8 (7:0) gegen die Neumünster Demons. 

Rückkehr nach Knieverletzung

Die meisten Punkte steuerte Quarterback Florian Knüppel bei. Der 39-jährige hatte sich vor zwei Jahren als Receiver im GFL2-Heimspiel gegen Hannover einen Riss des hinteren Kreuzbandes und des Innenbandes zugezogen und wechselte daraufhin in den Coaching Staff des Bundesliga-Teams. Eine Hintertür für die Rückkehr aufs Feld hatte Knüppel sich damals aber schon offen gelassen. 

Knüppel erzielt acht Punkte

Einen Touchdown-Lauf über 2 Yards steuerte er zum Heimsieg bei, außerdem bediente er Antonio Hartwig per Pass über 75 Yards und fing er einen Pass von Philipp Diestel zur Two-Point-Conversion. Die weiteren Punkte erzielten Bennet Piasecki, Antonio Hartwig, Yanis Kampka (alle 6) und Philipp Manzow (3).

Stotter-Start der Cougars

Dabei hatte die Cou-Two zunächst Probleme ins Spiel zu kommen, führte zur Halbzeit nur knapp mit 7:0. "Nach einem schwachen ersten Quarter hat die Offense endlich ins Spiel gefunden und gezeigt was sie kann", freute sich Dario Büttler, der den erkrankten Head Coach Frank Schumann vertrat. "Unsere Defense war wie immer von Sekunde eins an hellwach und hat gut gegen eine starke Neumünsteraner Offense gehalten - Ich bin sehr stolze auf das gesamte Team und bedanke mich bei allen Helfern und den Zuschauern für diesen tollen Gameday", so Büttler weiter.

Vier Kadetten an Bord

Mit Lasse Muth, Eric Köhncke, Justin Treffert und Lennart Zankl standen erstmal diese Saison vier Kadetten im Aufgebot, die keine 24 Stunden zuvor noch gegen die Langenfeld Longhorns am Buniamshof auf dem Feld standen. Kadetten sind Spieler, die jünger als 23 Jahre sind. Sie dürfen parallel in der ersten und zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Kaltenkirchen kommt

Am 18. September steht nun das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegen die Kaltenkirchen Crusaders will die Mannschaft nach der 0:20-Niederlage Ende August Wiedergutmachung.

Scoreboard
07:00 Florian Knüppel 2 Yard Lauf (Kick Philipp Manzow)
14:00 Bennet Piasecki 20 Yard Lauf (Kick Philipp Manzow)
14:08 Touchdown Neumünster (Conversion Neumünster)
21:08 Knüppel auf Antonio Hartwig 75 Yard Pass von Florian Knüppel (Kick Philipp Manzow)
29:08 Yanis Kampka für 4 Yard Lauf (Conversion Florian Knüppel nach Pass von Philipp Diestel)

Foto: Alex Skordos

Zugehörige News