Cou-Two riskiert alles - und verliert

ETT4IjP5NkgrMu6kHdPSfJMhbaxl8iXkMvRSC8og.jpeg

Die Lübeck Cougars II sind in der Verbandsliga bei Spitzenreiter Lüneburg Razorbacks volles Risiko gegangen - wurden dafür am Ende aber nicht belohnt. Mit 13:14 (0:14) unterlag die Cou-Two hauchdünn, bot aber trotz der Niederlage die bisher vielleicht beste Saisonleistung. "Wir haben endlich wieder richtig physisch gespielt und auch Emotionen gezeigt", befand Head Coach Jamie Dale.

Starke zweite Halbzeit

Nach einem 0:14-Rückstand zur Pause waren die Lübecker in im vierten Quarter drauf und dran das Spiel zu drehen. Erst bediente Quarterback Ole Wulf seinen Bruder Jan über 30 Yards zum 7:14-Anschluss (Zusatzkick Peter Bibow) und nach einem von Patrick Sumang eroberten Fumble erzielte Spielmacher Wulf per Quarterback-Sneak 50 Sekunden vor dem Ende sogar noch das 13:14.

Zentimeter fehlten

Cheftrainer Dale setzte nun alles auf eine Karte und entschied sich gegen einen weiteren Zusatzkick und damit auch gegen ein fast sicheres Unentschieden sondern für eine Two-Point Conversion. Am Ende fehlten wenige Zentimeter zum Sieg, denn ein Pass von Wulf auf Claas Körner landete kurz vor dem freistehenden Receiver auf dem Boden. Den anschließenden Onside-Kick konnte die Cou-Two sich dabei sogar auch noch sichern - eine Strafe verhinderte allerdings einen weiteren Ballbesitz...

Hannover next

Das Hinspiel hatten die Lübecker gegen Lüneburg noch mit 14:3 gewonnen und den Niedersachsen ihre bisher einzige Saisonpleite beigefügt. Die Cougars reisen nun am 31. August zum enorm wichtigen Kellerduell zu den Hannover Stampeders.

Zur aktuellen Tabelle: hier

Zugehörige News