Starke Defense sichert ersten Verbandsliga-Sieg

VBD6So91BJ2wlx8gY3JjJsEuITKucziEDSBMdaHB.jpeg

Die Lübeck Cougars II sind mit einem 14:3 (14:3)-Heimsieg gegen die Lüneburg Razorbacks in die neue Verbandsliga-Saison gestartet. Die Punkte für den Aufsteiger erzielten Running Back Jan-Niklas Kaufmann (12) und Peter Bibow (2). "Es war kein schönes Spiel. Entscheidend ist aber, dass wir mit einem Sieg gestartet sind", bilanzierte Head Coach Jamie Dale.

Zwei Kaufmann-Touchdowns

Tatsächlich taten sich die Cougars nach einem guten Start und zwei schnellen Touchdowns von Jan-Niklas Kaufmann vor allem später in der zweiten Halbzeit äußerst schwer. Der im vergangenen Jahr so starken Offense merkte man die Abstimmungsprobleme nach einigen kurzfristigen Personalwechseln noch an, zudem machte der Angriff um Quarterback Ole Wulf sich das Leben durch viele unnötige Strafen selbst schwerer als es eigentlich hätte sein müssen.

Defense rettet den Sieg

Und so hatte es die "Berglöwen"-Reserve an diesem Tag ihrer starken Defense zu verdanken, dass sie weiter seit dem 17. August 2017 ungeschlagen bleibt. Hervorzuheben: Die Linebacker Patrick Sumang und Tobias Fillmer sowie die Defensive Linemen Thomas Dettmann und Philip Bubel (alles Neuzugänge von den Lübeck Seals), die die lauflastigen Niedersachsen vor erhebliche Probleme stellten und etliche Angriffe früh stoppten.

Erst am 25. Mai ist die Cou-Two jetzt wieder im Einsatz - dann muss die Mannschaft bei den Hamburg Blue Devils II ran.

Scoreboard
07:00 Jan-Niklas Kaufmann 50 Yard Run (Kick Peter Bibow)
14:00 Jan-Niklas Kaufmann 5 Yard Run (Kick Peter Bibow)
14:03 Field Goal Lüneburg Razorbacks

Zur Tabelle: hier

Zugehörige News