Receiver-Talent Buchholz verstärkt "Berglöwen"

70XV318j4yCn5etECvs6bHdQNoNfnaFP9LWLxN87.jpeg

Gleich mehrere GFL-Teams hatten ihn auf dem Zettel - am Ende entschied sich Receiver-Talent Konstantin Buchholz (23) aber dafür, 2020 bei den Lübeck Cougars in der GFL2 zu spielen. Damit folgt er seinem Bruder Valerian (27), der als Coach ebenfalls von den Hamburg Pioneers an die Trave wechselte.

High-School-Football in Iowa

Der Psychologie-Student mit High-School-Football-Erfahrung (2013 Pella Community/Iowa) war seit 2007 für die "Pios" aktiv und seit 2015 ein wichtiger Bestandteil der Hamburger Offense in der Regionalliga, mit der er 2018 nur hauchdünn den Aufstieg in die GFL2 verpasste.

"Sportlich den nächsten Schritt machen"

"Ich habe mich für Lübeck entschieden, weil ich nur Gutes gehört und gesehen habe bisher. Coach Stursberg überzeugt mich mit der Idee, hier langfristig Spieler und Trainer auszubilden. Die Trainercrew sucht glaube ich in Norddeutschland ihresgleichen", sagt Buchholz. Sportlich möchte er gerne den nächsten Schritt machen. "Und natürlich bin ich auch gekommen, um möglichst viele Spiele zu gewinnen und dabei eine Menge Spaß zu haben", so der junge Passempfänger weiter.

Lob vom Head Coach

"Konstantin ist einfach ein mega Athlet. Ich freue mich sehr über seine Entscheidung. Auch GFL-Mannschaften sind auf ihn aufmerksam geworden. Am Ende hat er unserem Programm den Vorzug gegeben. Das spricht für unsere Entwicklung in den letzten Jahren", sagt Head Coach Philipp Stursberg. Buchholz werde die Offense einen weiteren Explosiven Spieler ergänzen und noch unberechenbarer machen. "Auch bei ihm haben wir noch Potenziale erkannt und freuen uns darauf diese mit ihm zusammen zu entwickeln", so Stursberg.

Start im Mai

Die Cougars starten am 3. Mai mit einem Heimspiel gegen die Berlin Adler in die neue Saison. Zuvor ist noch ein Preseason-Spiel geplant. Mitte April fährt die Mannschaft in Trainingslager nach Bad Segeberg.

Foto: Holger Beck

Zugehörige News