Alles oder nichts in Berlin: Die Lübeck Cougars treten am Samstag, den 19. September, um 15 Uhr zum entscheidenden Rückspiel der Relegation zur GFL 2 bei den Berlin Adlern im Stade Napoléon an.
Die Ausgangslage ist klar: Nach dem Hinspiel benötigen die Cougars einen Sieg mit mindestens 19 Punkten Differenz, um den Aufstieg in die GFL 2 perfekt zu machen. Eine anspruchsvolle Aufgabe – aber eine, der sich das Team mit voller Überzeugung stellt.
Der Spieltermin stellt die Cougars dabei vor eine besondere Herausforderung. Ursprünglich wäre Lübeck an diesem Wochenende spielfrei gewesen. Durch den Rückzug des vorgesehenen Vertreters aus der Regionalliga West wurde jedoch kurzfristig ein Platz in der Relegation frei, sodass die Cougars nun in Berlin gefordert sind. Eine Verlegung des Spiels war laut Berlin nicht möglich.
Damit muss Head Coach Florian Knüppel vor allem bei der Kaderplanung improvisieren. Für zahlreiche Spieler ist die Reise in die Hauptstadt aus beruflichen Gründen nur schwer oder gar nicht möglich. Dennoch gilt: Diejenigen, die am Samstag das Cougars-Trikot tragen, werden alles dafür geben, die Chance auf den Aufstieg zu nutzen.
Mit den Berlin Adlern wartet ein gut gecoachtes und äußerst solides Team. Die Gastgeber haben ihre Qualitäten bereits unter Beweis gestellt und werden den Cougars das Leben schwer machen. Doch gerade solche Herausforderungen können Kräfte freisetzen.
19 Punkte sind eine große, aber keine unmögliche Aufgabe. Die Cougars haben in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass sie auch schwierige Situationen meistern können. Jetzt kommt es auf Einsatz, Zusammenhalt und den Glauben an die eigene Stärke an.
„Wir wissen, was uns in Berlin erwartet. Die Rahmenbedingungen sind sicher nicht ideal, aber wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können. Die Jungs, die dabei sind, werden alles auf dem Platz lassen. Wir fahren nach Berlin, um unsere Chance zu nutzen“, so Head Coach Florian Knüppel.
Die Cougars gehen damit als Außenseiter, aber keineswegs ohne Hoffnung in das Rückspiel. Noch sind 60 Minuten Football zu spielen – und solange die Chance besteht, werden die Lübecker dafür kämpfen.
Berlin Adler vs. Lübeck Cougars Samstag, 19. September | 15:00 Uhr Stade Napoléon, Berlin.
Ein Ziel. Ein Team. 60 Minuten für die GFL 2.

