Valerian Buchholz neuer Cougars-Coach

HalqRVFs6JPvGxW9ibyxxatyrWkzFah6x6iLFdT9.jpeg

Valerian Buchholz ist neuer Running Back Coach der Lübeck Cougars. Der 27-Jährige wechselt von den Hamburg Pioneers in den Trainerstab von Head Coach Philipp Stursberg

Neuer Reiz fürs Team

"Nicht nur seine langjährige Erfahrung als Trainer der Hamburg Pioneers Jugend und Flagmannschaft , sondern auch seine privaten und beruflichen Interessen als Sport-Soziologe werden uns dieses Jahr einen neuen Reiz geben, und dem Programm wieder neue Ansätze über die Entwicklung von Trainern und Spielern geben. Auch menschlich passt ,Valle' sehr gut in den schon vorhandene Coaching Staff. Ich freue mich sehr mit ihm zusammenzuarbeiten", betont Stursberg.

"Programm mit klarer Mission"

Sportstudent Buchholz, seit 2006 im Football aktiv, seit 2010 auch als Coach (u.a. seit 2017 Coach der Hamburger U17-Auswahl) sucht in Lübeck nach eigenen Angaben eine neue sportliche Herausforderung.  "Ich hatte äußerst vielversprechende Gespräche mit Coach Stursberg, die Gesamt-Orga macht einen ehrlichen, zielstrebigen Eindruck mit einer klaren Mission und einem proaktiven Umfeld. Ich erhoffe mir zum einen, dass ich das Team durch meine Vertrautheit mit dem offensiven System voranbringen kann und zum anderen eigene Impulse in der Trainings- und Spielgestaltung der Cougars-Offense setzen kann, damit wir da anknüpfen können, wo der Coaching Staff 2019 aufgehört hat", erklärt Buchholz.

Trainerstab komplett

Der komplette Trainerstab der Cougars für 2020 ist unterdessen komplett und wird in der kommenden Woche vorgestellt. Die Cougars starten Ende April/Anfang Mai in die neue Saison in der GFL2. 

Zugehörige News