Hamburger Höllenfeuer zu heiß für Youth Cougars

Die Lübeck Youth Cougars haben sich die Finger verbrannt: Am vergangenen Sonntag unterlagen sie in Hamburg den Junior Devils, auch in der Höhe verdient, deutlich mit 49:16.

Dass es beim Liga–Favoriten nicht einfach werden würde, war dem Youth Cougars Team um Headcoach Frank Schumann schon im Vorwege klar: Neben den Passverteidigern Phil Engelmann und Finn Schlichting mussten die Youth Cougars auch auf die Defensive Tackles Vince Del Sol und Eike Samulat sowie Offensive Tackle Joost Kretschmar verzichten. Erschwerend kam hinzu, dass fast die gesamte Coaching Staff zeitgleich selber Clipboard gegen Helm tauschte und in Troisdorf spielte. Um das unrunde Bild zu komplettierten, zollte gut die Hälfte des Kaders dem Hamburger Stau Tribut und erschien erheblich verspätet im Stadion an der Memellandallee.

Auch wenn die Rahmenbedingungen einem erfolgreichen Spieltag sicherlich nicht zuträglich waren, so ging die deutliche Niederlage vor allem aber auf das Konto der gut aufspielenden Junior Devils: „Wir haben lediglich im ersten Quarter einen offenen Kampf liefern können. Insgesamt müssen wir eingestehen, dass an diesem Tag ein Klassenunterschied zu sehen war. Unser Angriff war zu eindimensional, um dauerhaft Paroli zu bieten. Schwerer wog an diesem Tag aber, dass unsere junge Passverteidigung heute filetiert wurde. Das ist keine Schande, denn der Hamburger Passangriff wurde durchaus überzeugend vorgetragen.“, so die Zusammenfassung von Offensive Line Coach Sascha Modest.

So zogen die Junior Devils gegen eine an diesem Tag überforderte Passverteidigung zur Halbzeit bereits mit 42:16 davon.

Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel dann auch auf Hamburger Seite etwas, nachdem auch die Junior Devils die Gelegenheit ergriffen, um den 2. Anzug zu testen. So hatte das deutliche Ergebnis dann auch etwas Gutes, bekamen doch auf Lübecker Seite alle Spieler Einsatzzeit.

Die Youth Cougars haben nun drei Wochen Zeit, um Wunden zu lecken und Fehler abzustellen, bevor es am 01.06.2008 in Hamburg zum Aufeinandertreffen mit den St. Pauli Buccaneers kommt.

Zugehörige News