Cougars II eröffnen Football-Saison!

w3164MI0okbGoUC0TaJwEXLvtozQQTl1Nfio6myW.jpeg

So früh wurde die Lübecker Football-Saison noch nie eröffnet: Am Sonntag, 15. März, empfangen die Lübeck Cougars II die Frisia Warriors zum Preseason-Match. Kickofff für das Testspiel ist um 14 Uhr auf Seals-Homefield an der Vorwerker Straße 84. Der Eintritt ist frei.

Zurück zu alter Stärke?

Für die neuformierten Cougars um Head Coach Frank Schumann ist es der erste Auftritt nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in die Landesliga 1. Die Warriors spielen eine Klasse darunter, in der Landesliga 2. Das Team ist noch äußerst jung, startete 2019 erstmal im Spielbetrieb und feierte am letzten Spieltag gegen Neumünster immerhin seinen ersten Sieg der Clubgeschichte in einem regulären Saisonspiel. 

Besuch aus Dänemark

Für die Cou-Two geht es darum, mit dem Preseason-Game die heiße Phase der Saisonvorbereitung einzuläuten. Eine Woche später kommen die Næstved Vikings aus Dänemark zu gemeinsamen Trainingseinheiten nach Lübeck, vom 27. bis zum 29. März fährt das Team ins Trainingslager nach Bad Segeberg. Dort werden die Mecklenburg Bulls zu einem Scrimmage erwartet. Die Cou-Two startet am 19. April schließlich mit einem Auswärtsspiel bei den Neumünster Demons in die neue Landesliga-Saison.

Cougars II-Spielplan 2020: hier

Zugehörige News