Cou2, U16 & U13: Das sind die Gegner 2021

76dSEhLpbxwseW9797Qe9PgqbfzFK8WTg5jxCAlz.jpeg

Der Spielverbund Nord, bestehend aus den Landesverbänden Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen, hat die Ligaplanung für die Saison 2021 bekanntgegeben. Nach dem Corona-bedingten Ausfall der diesjährigen Spielzeit treffen die Cougars-Teams, deren Spielbetrieb nicht vom Bundesverband organisiert wird (GFL2, GFLJ, Flag), auf viele bekannte und einige neue Teams. 

Landesliga
Lübeck Cougars II
Ostholstein Vikings
Neumünster Demons
Kaltenkirchen Crusaders
Bargteheide Wild Boars

Die Landesliga besteht insgesamt aus 24 Teams, aufgeteilt in 5 Gruppen. Innerhalb jeder Gruppe finden Hin- und Rückspiele statt. Somit haben die Cougars II acht garantierte Saisonspiele. Denkbar ist, dass noch zwei Interconference-Spiele gegen Teams aus einer anderen Gruppe hinzu kommen, so dass es insgesamt zehn Spieltage werden könnten. Doch auch damit muss noch nicht Schluss sein. Den jeweiligen Gruppensiegern winkt der Einzug in die Playoffs um den Landesliga-Bowl. 2018 konnte die Cou-Two das Endspiel gewinnen.

B-Jungend-Regionalliga
Lübeck Cougars U16
Braunschweig Lions U16
Elmshorn Fighting Pirates U16
Hamburg Rookie Devils
Hamburg Rookie Huskies 

Alte Bekannte - aber nur noch eine Gruppe. Nachdem 2019 die Regionalliga in zwei Gruppen ausgetragen wurde und am Ende ein Endspiel der beiden Erstplatzierten stand, geht die höchste B-Jugend-Spielklasse im Norden 2021 mit nur fünf Teams an den Start. Dafür die ist die Qualität der Mannschaften gestiegen. Heißt also: acht Partien für unsere U16. 

C-Jugend
Gruppe 1
Lübeck Cougars U13
Elmshorn Fighting Pirates U13
Kiel Baltic Hurricanes U13
Norderstedt Mustangs U13
Gruppe 2
Bremerhaven C-Hawks U13
Hamburg Little Devils
Hamburg Little Huskies

Mindestens sechs reguläre Saisonspiele für unsere Mini-Berglöwen. Ob es auch Interconference-Spiele gibt, ist noch unklar. Die beiden Gruppenersten dürften sich auf jeden Fall auf ein Finale um den Titel der C-Jugend freuen.

Du willst für die Cougars in 2021 spielen - dann gib's hier weitere Infos: Showcase your Talent!

Zugehörige News