Cou-Two vor Saisonstart gegen Vikings

O1l3tmlzlHtMdg5XGNfBbBC1HwDPG2SOEgXCLF8S.jpeg

Rund zwei Jahre nach dem letzten Spiel startet auch die Cougars II am Sonntag endlich in die neue Saison: Das Team von Head Coach Frank Schumann beginnt am Sonntag (15 Uhr) in Scharbeutz bei den Ostholstein Vikings.

Das ist die Cougars-Gruppe

Die Vikings sind einer von drei Gegnern in der Gruppe B der Landesliga Nord. Außerdem spielt die Cou-Two noch gegen die neugegründeten Kaltenkirchen Crusaders sowie die Neumünster Demons. Bei einem Staffelsieg winkt im Anschluss Anfang Oktober die Playoff-Teilnahme gegen die anderen Staffelsieger. In diesem Jahr unter anderem mit dabei in der Landesliga Nord: GFL-Absteiger Elmshorn Fighting Pirates. Der Zweitliga-Meister von 2019 hatte seine Erstliga-Lizenz zurückgegeben und muss nun in der 6. Liga von vorne beginnen.

Viel Neues bei der Cougars II

Die Cougars II konnten 2018 den Landesliga-Bowl gewinnen, stiegen in die Verbandsliga auf, konnten sich dort aber nicht den Klassenerhalt sichern. Seitdem ist (nicht nur wegen Corona) viel passiert: Frank Schumann hat Jamie Dale auf der Head-Coach-Position abgelöst, neuer Quarterback ist der frühere U19-Spieler Nick Helbig, der in die Fußstapfen von Ole Wulf tritt. Der 40-Mann-Kader der Cougars II ist erneut eine bunte Mischung aus Veteranen, U19-Kadetten sowie Football-Neulingen.

Test gegen Panthers

"Wir haben viele Rookies, die sich toll entwickelt haben. Alle sind froh, dass es nun endlich losgeht", sagt Cheftrainer Frank Schumann. Das Saisonziel? "Natürlich möglichst alle Spiele gewinnen. Sonst müssten wir nicht antreten", formuliert es das Cougars-Urgestein. Am vergangenen Wochenende konnte die GFL2-Reserve gegen die Steinburg Panthers ihr Können schon mal testen. Schumann war zufrieden. "Vor allem die Defense sah schon gut aus. Auch die Offense hat überzeugt."

Heimspiel am 15. September

Das erste Heimspiel steigt übrigens am 15. September am Homefield gegen Neumünster. Zunächst liegt der Fokus aber beim Season Opener beim Nachbarn in Scharbeutz.

Spielplan: hier

Zugehörige News